Tankkarten : UTA Edenred mit zwei Auszeichnungen geehrt

UTA Edenred mit Zwei Awards
© UTA Edenred

UTA Edenred konnte mit seinen Leistungen überzeugen und wurde dafür gleich zweimal ausgezeichnet. Im Ranking der WirtschaftsWoche der besten Dienstleister für den Mittelstand setzte sich der Mobilitätsdienstleister in der Kategorie Tankkarten gegen 13 Mitbewerber durch und wurde zum dritten Mal in Folge zum besten Tankkartendienstleister für den Mittelstand gekürt. Als zweite Auszeichnung erhielt UTA Edenred - ebenfalls wie in den beiden Vorjahren - den Deutschen B2B-Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), der Geschäftskunden Orientierung unter Dienstleistern verschiedener Branchen bietet.

"Bei unseren Mobilitätsservices und -produkten steht für uns die Kundenperspektive immer im Vordergrund. Es freut mich daher sehr, dass unser Engagement für eine bestmögliche Kundenerfahrung durch die Verleihung dieser Awards erneut honoriert wurde. Die Auszeichnungen sind für uns die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und zugleich Motivation, uns noch weiter zu verbessern", sagt Carsten Bettermann, CEO bei UTA Edenred.

Auszeichnung für Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue ermittelt jedes Jahr die besten Dienstleister für den Mittelstand. Zu diesem Zweck wurden in diesem Jahr mehr als 16.000 Führungskräfte, Einkäufer und Nutzer von Dienstleistungen zu 541 Dienstleistern aus 42 Branchen online befragt. UTA Edenred belegte mit einem Gesamtwert von 79 Punkten den ersten Platz und lag damit auch über dem Branchendurchschnitt von 71,7 Punkten.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Der Deutsche B2B-Award wird jährlich von der DtGV vergeben, der dafür mehr als 100.000 Bewertungen von Entscheidern zu über 1.300 Unternehmen aus 100 verschiedenen Branchen einholt. Wie in den beiden Vorjahren überzeugte UTA Edenred in den Bereichen Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Branchenübergreifend erhielt das Unternehmen in diesen Kategorien die Bewertung „Herausragend“. Innerhalb der Tankkartenbranche belegte UTA Edenred jeweils den ersten Platz in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis.