Tankkarten-Anbieter : Zum vierten Mal: UTA Edenred ist Preisträger des Deutschen B2B-Awards

Beim Deutschen B2B-Award überzeugte der Tankkarten-Anbieter UTA Edenred zum vierten Mal in Folge.

Beim Deutschen B2B-Award überzeugte der Tankkarten-Anbieter UTA Edenred zum vierten Mal in Folge.

- © UTA Edenred

Der Mobilitätsdienstleister UTA Edenred wurde zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen B2B-Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte sich gegen elf weitere Tankkarten-Anbieter beim Preis-Leistungs-Verhältnis behaupten.

Auch über die eigene Branche hinaus erzielte UTA Edenred top Bewertungen und wurde mit dem Prädikat „Herausragend“ bei Preis-Leistung und Kundenzufriedenheit gewürdigt.

Was ist der Deutsche B2B-Award?

Der Deutsche B2B-Award wird jedes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien DtGV vergeben.

Der großangelegte Unternehmensvergleich möchte Privat- und Geschäftskunden Orientierung und den bewerteten Unternehmen zugleich die Möglichkeit bieten, ihre Performance im Benchmark mit den Wettbewerbern einzuordnen.

Über 197.000 Bewertungen

Heuer flossen in den Unternehmensvergleich über 197.000 Bewertungen von Entscheidern aus deutschen Unternehmen ein. Insgesamt wurden 1.388 Anbieter aus 112 unterschiedlichen Branchen bewertet. Der Vergleich wurde im Frühjahr per Online-Befragung durchgeführt.

„Bei der Entwicklung unserer Mobilitätsprodukte und -services steht eine erstklassige Nutzererfahrung für uns im Vordergrund. Der Gewinn dieses Awards bestätigt unseren Ansatz und er ist zugleich eine weitere wertvolle Anerkennung des großen Engagements all unserer Mitarbeiter, mit dem wir unseren Kunden zur Seite stehen“, sagt Pierre Jalady, CEO von UTA Edenred und General Manager Edenred Mobility EMEA.

Bei der Entwicklung unserer Mobilitätsprodukte und -services steht eine erstklassige Nutzererfahrung für uns im Vordergrund.
Pierre Jalady, CEO von UTA Edenred und General Manager Edenred Mobility EMEA

Zweite Auszeichnung für den Tankkarten-Anbieter dieses Jahr

Der Deutsche B2B-Award ist dieses Jahr nicht die erste Auszeichnung für den Mobilitätsdienstleister. Im März wurde UTA Edenred von der "Wirtschaftswoche" und dem Marktforschungsinstitut "Servicevalue" als „Bester Mittelstandsdienstleister“ im Tankkarten-Segment ausgezeichnet.

Bei der Umfrage unter mehr als 16.000 Führungskräften, Einkäufern und Nutzern aus deutschen Unternehmen setzte sich UTA Edenred gegen 15 Wettbewerber durch. Den Preis der Wirtschaftswoche bekam UTA Edenred ebenfalls zum vierten Mal in Folge verliehen.