Denzel Group : MG Motor und Maxus Motors richten sich in Österreich neu aus

Unter dem Dach der Denzel Gruppe gliedert die Asia Car Import Austria GmbH die Marken MG Motor und Maxus Motors in zwei eigenständige Geschäftsbereiche.

Unter dem Dach der Denzel Gruppe gliedert die Asia Car Import Austria GmbH die Marken MG Motor und Maxus Motors in zwei eigenständige Geschäftsbereiche.

- © Jerome - stock.adobe.com

Die Asia Car Import Austria GmbH, die zur Denzel Group gehört, teilt die beiden Importmarken MG Motor und Maxus Motors unter dem Dach der Denzel Gruppe in zwei eigenständige und separate Teams und Geschäftsbereiche auf. Dies wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Dadurch sollen sich beide Marken noch stärker auf ihre jeweiligen Zielgruppen und Märkte konzentrieren können.

Nach der Übernahme des Vertriebs der Marken MG Motor und Maxus Motors in Österreich im Jahr 2021 und der Markenentwicklung wird in diesem Kontext von einem "weiteren bedeutenden Schritt" gesprochen.

Ehemaliger Kia-Geschäftsführer für MG Motor zuständig

Wie es in der Pressemitteilung von MG Motor Austria heißt, wird Andreas Kostelecky, MBA weiterhin für die Marke Maxus Motors verantwortlich sein und das Wachstum vorantreiben.

Für den Geschäftsbereich MG Motor wechselte mit 1. Oktober 2024 Mag. Alexander Struckl als neuer Geschäftsführer zur Denzel Gruppe. Struckl war zuletzt Geschäftsführer von Kia Austria und davor von General Motors Austria. Beide Geschäftsführer berichten unverändert an Denzel Vorstand Hansjörg Mayr, der für alle Wachstums- und Innovationsprojekte verantwortlich ist.

Andreas Kostelecky bleibt für Maxus Motors verantwortlich.

- © MG Motor Austria

Ab Oktober Geschäftsführer von MG Motor: Alexander Struckl

- © MG Motor Austria