Simone Strohmaier übernimmt Verkaufsleitung : Das ändert sich bei Mazda Austria im Sales und Customer Service

Simone Strohmaier übernimmt die Verkaufsleitung als neue Direktorin Vertrieb.
- © Erich VarhSimone Strohmaier wird mit 1. Mai als Director Sales die Verkaufsleitung von Mazda Austria übernehmen. Strohmaier ist bereits seit 19 Jahren für das Unternehmen tätig und durchlief zahlreiche Vertriebs- und Marketingbereiche der süd- und osteuropäischen Ländergesellschaften, unter anderem als Director Sales and Customer Experience Central and South East Europe.
In diesen Funktionen war sie maßgeblich am Aufbau des Händlernetzes und der Etablierung einiger wichtiger Märkte beteiligt. „Wir freuen uns sehr, mit Simone Strohmaier eine erfahrene Mazda-Managerin gewinnen zu können, die das Unternehmen wie ihre Westentasche kennt“, so Christian Heider, Geschäftsführer Mazda Österreich.
„Gemeinsam mit ihrem Vertriebsteam wird Simone Strohmaier die langjährige, gute Zusammenarbeit mit den Händlern fortsetzen und für ein starkes Händlernetz sorgen. Der Vertriebsfokus wird mit dem kürzlich frisch gelaunchten Mazda CX-60 verstärkt auf den großen Premium-Modellen, Mazda CX-60 und Mazda CX-80, liegen."
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Das tut sich im B2B-Bereich
Weitere personelle Veränderungen gibt es im B2B-Bereich: Die bisherige B2B- und Fleet Managerin Ornella Dreier übernimmt neue Agenden in der Gebietsbetreuung und ist ab sofort Business Managerin für den Bereich Österreich West. In dieser Funktion folgt sie Lothar Beyer nach, der mit Ende Februar in den Ruhestand gegangen ist.
Ornella Dreier wird zukünftig gemeinsam mit Michael Drechsel, Business Manager Ost und Arno Hans, Business Manager Süd, für die vertriebliche Betreuung der Mazda-Händler in ganz Österreich verantwortlich zeichnen.
Die Agenden von Ornella Dreier übernimmt Marc Sperl als neuer Manager B2B. Er wird den Auf- und Ausbau des B2B-Bereiches vorantreiben, zu dem neben dem Flottenmanagement und Car Pool auch das Remarketing gehört. Der ausgebildete KFZ-Mechaniker war zuvor mehrere Jahre für die Wiesenthal Handel und Service GmbH tätig, wo er unter anderem die Leitung des Fleetmanagement Key Account Österreich innehatte.
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Unverändert bleiben die Verantwortungen des restlichen Führungsteams im Vertrieb mit David Griessnig als Senior Manager Dealer Net & Dealer Risk, Christian Fuiko für Sales Planning und Logistik sowie Stefan Köfler für Produktmanagement und Verkaufsförderung.
Mittelfristig streben wir einen Marktanteil von über 3 Prozent und rund 7.500 – 9.000 Einheiten pro Jahr in Österreich an.Christian Heider, Geschäftsführer Mazda Austria
"Sind gut aufgestellt"
Mit April wird Hermann Hechtl, bisher Senior Manager Customer Service, zum neuen Director Customer Service bestellt, und folgt damit Robert Böck nach, der mit Ende März in den Ruhestand getreten ist. In dieser Funktion wird er weiterhin für den Technischen Kundendienst als auch neu für den kommerziellen Teil verantwortlich zeichnen.
„Exzellenter Kundenservice steht für uns an oberster Stelle und gehört zum fixen Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, unterstreicht Christian Heider, Geschäftsführer Mazda Austria. „Gemeinsam mit seinem Team wird Hermann Hechtl auch weiterhin mit bester Servicequalität wesentlich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen.“
Unterstützt wird Hermann Hechtl von Jürgen Weiss, Manager Parts/Accessories & Homologation, und Alexander Ambrosch, Manager Warranty/ Technics, und ihren Teams, die allesamt langjährige Erfahrung im Unternehmen mitbringen.
„Mit der Neuausrichtung der Bereiche Sales und Customer Service sind wir gut aufgestellt und zuversichtlich, unsere ambitionierten Ziele gut zu erreichen: Mittelfristig streben wir einen Marktanteil von über 3 Prozent und rund 7.500 – 9.000 Einheiten pro Jahr in Österreich an“, so Christian Heider abschließend.
