272 Shell-Stationen kommen dazu : UTA Edenred nimmt Shell-Tankstellen in Spanien ins Akzeptanznetz auf

UTA Edenred hat 272 Shell-Tankstellen zu seinem spanischen Akzeptanznetz hinzugefügt.

UTA Edenred hat 272 Shell-Tankstellen zu seinem spanischen Akzeptanznetz hinzugefügt.

- © Shell

UTA Edenred hat im Rahmen einer Kooperation mit dem spanischen Energieunternehmen Grupo DISA Tankstellen der Marke Shell auf dem spanischen Markt in sein Akzeptanznetz aufgenommen. 272 Shell-Stationen auf dem spanischen Festland und den Balearen kommen damit zum UTA Netz hinzu. UTA Kundinnen und Kunden können dort konventionelle und alternative Kraftstoffe, Schmierstoffe und weitere Services wie Fahrzeugreinigung beziehen.

Mit diesem Ausbauschritt wächst UTA Edenreds Akzeptanznetz in Spanien auf insgesamt über 5.500 Stationen. Die Ausweitung der Kooperation mit Grupo DISA ist bereits geplant. In den kommenden Monaten soll durch die Partnerschaft das UTA Netz auf der iberischen Halbinsel inklusive den Kanarischen Inseln und Portugal weiter ausgebaut werden.

"Hohe Sichtbarkeit unter europäischen Transportunternehmen"

„Ein europaweit umfassendes, markenunabhängiges Akzeptanznetz ist der Grundpfeiler unseres Leistungsangebots als Mobilitätsdienstleister”, sagt Lukas Schneider, Commercial Director EMEA bei UTA Edenred. „Die Zusammenarbeit mit Grupo DISA und der Zugewinn einer großen Marke wie Shell für unser spanisches Netz ist ein weiterer wichtiger Schritt beim kontinuierlichen Ausbau unseres Partnernetzes. Damit machen wir die Mobilität unserer Kunden wieder ein Stück einfacher.”

„Diese erneute Erweiterung unseres Angebots in Spanien ist ein Meilenstein für UTA Edenred auf der iberischen Halbinsel“, sagt Alfonso Díaz, Country Manager von UTA Edenred für Spanien und Portugal. „Die Akzeptanz der UTA Card im gesamten spanischen Shell-Netz bringt einen enormen Mehrwert für unsere Kunden auf ihren Fahrten in und durch Spanien.“

„Die Zusammenarbeit mit UTA Edenred verschafft uns eine hohe Sichtbarkeit unter den europäischen Transportunternehmen“, sagt Ignacio de Beruete, Marketing Manager bei Grupo DISA. „Wir sind vom Erfolg dieser Partnerschaft überzeugt und freuen uns darauf, sie künftig noch weiter auszubauen.“