Absatz : MG Austria fährt starkes erstes Quartal ein

Unterstützt von der starken Nachfrage stieg der Absatz auf insgesamt 129 MG-Fahrzeuge. Die Nachfrage nach dem vollelektrischen MG ZS EV sowie dem im Februar auf den Markt gebrachten MG EHS Plug-in-Hybrid ist in Österreich weiter stark. Derzeit wird ein Anteil am SUV-Markt von 1.2 Prozent verzeichnet.
„Das erste Quartal und somit die ersten drei Monate liefen mehr als erfreulich für MG Motor Austria“, sagt MG Motor Austria Geschäftsführer Andreas Kostelecky. „Mit innovativen Modellen wie unserem vollelektrischen MG ZS EV oder dem EHS Plug-in-Hybrid haben wir die Voraussetzungen für anhaltenden Erfolg geschaffen. Wegweisende neue Modelle wie der vollelektrische MG Marvel R Electric oder der MGS Electric — der erste rein elektrische Kombi der Welt - stehen schon in den Startlochern und werden noch in diesem Jahr erhältlich sein.“
Händlernetz wächst in Österreich weiter
In den vergangenen drei Monaten konnte MG Motor Austria 24 engagierte und motivierte MG Händler in allen Bundesländern an Bord holen, fünf davon sind Denzel-Kundenzentren: Inzersdorf (Wien), Erdberg (Wien), Wiener Neustadt (NÖ), Eisenstadt (Bgld) und Salzburg (Sbg.) Frisch an Bord sind auch das Autohaus Seipl in Linz-Leonding (OÖ), das Autohaus Robinson in Graz (Stmk.), Schirak Automobile in St. Pölten (NÖ), das Autohaus Ollinger in Amstetten (NÖ), das Autohaus Maschler in Landeck (Tir.) sowie das Autohaus Rehm in Egg (Vbg.).