Karriere : Team-Verstärkung bei ViveLaCar

Vive La Car AT Aspan Albert Caprivi

Country Manager Rainer Aspan im Gespräch mit Gründer und CEO Mathias R. Albert sowie Co-Gründerin und COO Florine von Caprivi (v.l.)

- © ViveLaCar

Verstärkung beim Wiener Mobility Fintech Start-up ViveLaCar: Rainer Aspan übernahm zum 1. Februar 2022 die neu geschaffene Position Country Manager und berichtet an Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer der ViveLaCar Wien GmbH. Der 48-Jährige Aspan kennt sich bestens im Automobilgeschäft aus: Den Anfängen im Handel folgten 20 Jahre erfolgreiche Arbeit bei der Opel Austria GmbH in den Bereichen Vertrieb, Aftersales und Marketing, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten. Beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe: Mit dem innovativen Auto-Abo unter Einbeziehung des Handels hat ViveLaCar ein völlig neues Geschäftsmodell entwickelt und etabliert.

Marken- Vertragshändler erschließen einen weiteren Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing. Dabei übernimmt ViveLaCar die Leadgenerierung, das Marketing und die komplette Abwicklung im Hintergrund. Markenhändler profitieren dabei von neuen Kundenkontakten sowie zusätzlichen Erträgen. ViveLaCar trägt das Risiko sowie alle anfallenden Kosten und erstattet monatlich die Fahrzeugnutzung. Mit der Kampagne "Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand" setzt ViveLaCar jetzt einen starken Impuls im Handel. Interessenten können sich unter vivelacar.at/vergolden zum Webinar anmelden und informieren, wie die Wertschöpfung mit Bestandsfahrzeugen verlängert werden kann.