Versicherung : Santander Consumer Bank kürte den besten Kfz-Händler
Die Santander Consumer Bank zeichnet einmal pro Jahr die besten Verkäuferinnen und Verkäufer ihrer Kfz-Händlerpartner mit dem Star Seller Award aus. Die Siegerinnen und Sieger freuen sich traditionell über 500 Euro und einen Platz bei der Santander-Meisterklasse, dem exklusiven Schulungsprogramm der Bank. Die Preisverleihung erfolgte im Juni bei einem gemeinsamen Abendessen am steirischen Grundlsee.
Prämierung in fünf Kategorien
Den Sieg in der Kategorie Gebrauchtwagen ging an Peter Pichler, Geschäftsführer bei O. ST. Auto Pichler. In der Kategorie Neuwagen machte Thomas Preinfalk vom Autohaus Eder – Hans Eder das Rennen. Überzeugen konnte auch Christoph Hauthaler von der Hauthaler Vertriebs GmbH mit den meisten Stimmen in der Kategorie Motorrad. In der Kategorie Kooperationen stach Maria Gaberszik von der Autohaus Gaberszik GmbH positiv hervor. Wolfgang Reiter jun., tätig bei der Auto Reiter GmbH, sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie Kundenloyalität.
Zeichen des Danks
Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank, dankt allen Händlerpartnern für ihren Einsatz: „Die weltweiten Lieferschwierigkeiten beeinträchtigen den Auto- und Motorrad-Handel seit dem Beginn der Pandemie. Dennoch konnten wir im vergangenen Jahr bei Kfz-Finanzierungen – eine der wichtigsten Säulen unseres Geschäftsmodells – ein neues Rekordhoch erzielen. Dies wäre ohne das tüchtige Engagement unserer Händlerpartner nicht möglich gewesen. Mit der Verleihung der Star Seller Awards möchten wir der Branche daher ein großes Dankeschön sagen.“
Selektion durch Fachjury
Auch heuer konnten kooperierende Auto- und Zweiradhäuser ihre besten Verkäuferinnen und Verkäufer für den Award nominieren. Die Siegerinnen und Sieger in den fünf Kategorien wurden schließlich von einer Fachjury ermittelt. Diese bestand aus Olaf-Peter Poenisch (CEO, Santander Consumer Bank), Michael Schwaiger (CCO, Santander Consumer Bank), Marc-Uli Lech (Lech-Training / Santander-Meisterklasse) und Heinz Müller (Chefredakteur Auto & Wirtschaft).