ChipsAway Österreich : Robert Dörr kehrt in KFZ-Branche zurück – neuer COO bei ChipsAway

Robert Dörr Portraitbild

„Ich freue mich über meine Rückkehr in die Automotive-Branche und auf die Chance, die Weiterentwicklung von ChipsAway mitzugestalten“, erklärt Robert Dörr.

- © ChipsAway

Erfahrener Automotive-Manager mit Franchise-Kompetenz

Robert Dörr bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der KFZ- und Automotive-Branche mit. Seine Laufbahn führte ihn durch mehrere leitende Positionen im Werkstattbereich. Zwischen 1995 und 2015 war er für die Midas Autoservice GmbH tätig – zuletzt als Commercial Director. Anschließend leitete er bis 2019 die Werkstattkette Lucky Car. Zuletzt war er bis 2024 als Managing Director beim auf Sanierung spezialisierten Unternehmen SOLUTO tätig.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner bisherigen Tätigkeit liegt im franchisebasierten Geschäftsmodell – eine Struktur, die auch bei ChipsAway zentral ist.

ChipsAway auf Wachstumskurs

ChipsAway Österreich zählt zu den führenden vertragsfreien Werkstattketten im Land und ist auf die schnelle, kosteneffiziente und nachhaltige Reparatur von Lack-, Unfallschäden und Dellen spezialisiert. Das Franchiseunternehmen wird von der Familie Ayasch geführt und ist seit über 20 Jahren erfolgreich am österreichischen Markt aktiv.

Derzeit betreibt ChipsAway 28 Standorte – zuletzt wurde ein neuer Betrieb im dritten Wiener Gemeindebezirk eröffnet.

„Mit Robert Dörr holen wir einen erfahrenen Branchenprofi an Bord“, so Clemens Ayasch, Managing Director von ChipsAway. „Er wird eine Schlüsselrolle in der zukünftigen Entwicklung und Professionalisierung unseres wachsenden Netzwerks einnehmen.“

Zukunft im Fokus: Effizienz, Nachhaltigkeit, Fachkräfteentwicklung

Die neu geschaffene COO-Position unterstreicht die Wachstumsstrategie des Unternehmens. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz weiter zu erhöhen, digitale und nachhaltige Lösungen auszubauen und dem zunehmenden Fachkräftemangel durch gezielte Aus- und Weiterbildungsinitiativen entgegenzuwirken.

Mit der Verpflichtung von Robert Dörr setzt ChipsAway ein klares Zeichen für eine zukunftsorientierte Ausrichtung im hart umkämpften Werkstattmarkt.