Elektromobilität : E-Mobility-Fest rockt wieder den Ring

Rock den Ring 2021

Das Event "Rock den Ring" hat ihren Standort in St. Marx, Maria-Jacobi-Gasse 50. Wie jedes Jahr ist auch diesmal die große Demonstrationsfahrt mit 2000 Elektrofahrzeugen entgegen des Wiener Rings das Highlight.

- © studio@davidsailer.com

Beim fünften E-Mobility Festival Wien, "Rock den Ring 2022", wird mit über 2000 Elektrofahrzeugen und 10.000 Besuchern gerechnet. Im Fokus steht das kostenlose Testen von beliebten Elektroautos. Nebenbei gibt es ein umfangreiches Live-Programm mit Gewinnspiel und eine Hüpfburg für Kinder. Der Eintritt ist frei. Auch eine gute Sache: Jeder, der sein E-Auto kostenlos zur Ringsperre anmeldet, spendet zudem 5 Euro für einen nachhaltigen Zweck. Das Event findet von 10:00 bis 16:30 Uhr statt. Das Ziel: 2022 Elektrofahrzeuge sollen den Ring gegen den Uhrzeigersinn befahren, um damit gemeinsam ein Zeichen für eine emissionsfreie, geräuschlose und elektrisch mobile Zukunft zu setzen.

Mit dabei ist auch die Flotte der Stadt Wien inkl. elektrischer Müllabfuhr sowie der über 100 Jahre alte Detroit Electric aus der Schweiz. Unterstützt wird das Projekt durch die Stadt Wien sowie dem Bundesministerium für Klimaschutz. Neben der Teilnahme der MA48, dem Bundesministerium für Klimaschutz, dem ÖAMTC, Porsche Inter Auto, der VW-Gruppe, der MVC-Gruppe, Tesla, Polestar und anderen, werden auch einspurige Elektrofahrzeuge durch einen der Hauptpartner, 2 Rad Helden, repräsentiert.