Leasingbranche : Doppelspitze bei Uniqa Leasing

Uniqa
Geschäftsführung
© Uniqa

Die Uniqa Leasing GmbH ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Raiffeisen-Leasing und der Uniqa Insurance Group. Nun gibt es ein neues Geschäftsführungsduo, bestehend aus Christian Kohlmann und Alexander Hartner. Die Uniqa Gruppe, von der Kohlmann nominiert wurde, stellt dabei ihr umfangreiches, flächendeckendes Vertriebsnetz zur Verfügung. Raiffeisen-Leasing, vertreten durch Hartner, ist für Risiko-, und Produktmanagement sowie Operations verantwortlich.

Kohlmann folgt in dieser Rolle Johanna Priglinger nach und sagt über seine neue Aufgabe: "Ich freue mich darauf, die langjährige, erfolgreiche Kooperation zwischen Raiffeisen-Leasing und UNIQA Insurance Group weiterführen zu dürfen. Die rund 5.000 Neuverträge des Vorjahres sind eine solide Basis und gleichzeitig auch Auftrag, um noch mehr Privat- und Firmenkund:innen von unserem Angebot zu begeistern."

Leasing im Spitzenbereich

Begeistert hat die Uniqa Leasing aber nicht nur ihre Kunden, sondern auch die anonymen Testerinnen und Tester des renommierten Industriemagazins, das in seiner Juni-Ausgabe bei 13 heimischen Leasinggesellschaften Leasing-Angebote für Elektrofahrzeuge einholte. Dabei konnte Uniqa Leasing überzeugen und belegte den hervorragenden 3. Platz. Neben den attraktiven Preisen wurde besonders der virtuelle Leasingrechner sowie die Möglichkeit, zum neuen Auto passende E-Ladeinfrastruktur ebenfalls gleich zu leasen, positiv in der Beurteilung hervorgehoben.

"Bedingt durch die hohe Nachfrage nach E-Autos aber auch nach umweltfreundlicher und von fossilen Brennstoffen unabhängiger Energieversorgung sehen wir auch einen enormen Anstieg bei Green-Finance-Produkten wie Photovoltaik-Anlagen, Pufferspeichern oder Wärmepumpen. Für uns war es daher ein logischer Schritt unser Mobilien-Leasing-Angebot dahingehend auszubauen und für unsere Kunden transparent und unkompliziert anzubieten", so Hartner.