Entgeltliche Einschaltung

Service : Der nachhaltige Fahrzeugtransporteur

Aschleppdienst Pauk

Martin Wahl, Geschäftsführer der Pauk Abschleppdienst GmbH

- © aü

Pauk Abschleppdienst hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2003 durch Zeljko Ivanovic sehr gut entwickelt und wird nun durch die Expertise von Martin Wahl verstärkt. Das Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter, verfügt über eine Flotte von 80 Fahrzeugen, darunter 45 Lkw, und betreibt auch eine Mietwagenfirma, um die Mobilität der Lenker von Fahrzeugen nach Unfall oder Panne aufrechtzuerhalten. "Praktischer Weise bringen wir mit unserem Abschleppfahrzeug gleich den Mietwagen an den Unfallort, damit der Lenker weiterfahren kann und sind mit zahlreichen Kfz-Werkstätten in Kooperation.

Unser verlässliches Service wird von Fuhrparkbetreibern und Firmenwagenlenkern geschätzt und als wichtiger Teil im gesamten Schadensmanagementprozess hat sich die Zusammenarbeit mit Kfz-Betrieben sehr gut eingespielt", berichtet Martin Wahl, der beim "firmenwagen"-Besuch in Traiskirchen gleich auf die Nachhaltigkeit von Pauk Abschleppdienst hinweist. Der Standort im Bezirk Baden verfügt über eine Photovoltaikanlage, die auch für den Strom der Ladesäulen sorgt. Hat man doch die gesamte Pkw-Flotte mittlerweile auf Elektroantriebs-Modelle umgerüstet und die Kfz-Techniker in der Werkstätte haben eine Hochvolt 1 und 2 Ausbildung. Abgesehen von der Elektromobilität wird auch die Digitalisierung im Unternehmen vorangetrieben. Papierlose Abwicklungsprozesse im Zeichen von Nachhaltigkeit, Flexibilität und kostensparender Verwaltungsvereinbarung sind die erklärten Ziele von Pauk Abschleppdienst.

Fahrzeugauslieferungen flexibel und termingerecht

Verstärkt widmet man sich der Auslieferung von Fahrzeugen im Auftrag von Autoimporteuren und auch Termintransporten zum Endkunden, gleichsam als letztes starkes Glied in der Supply Chain. "Darüber hinaus verfügen wir über jahrelange Erfahrung im Management von Roadshowservice mit Komplett-Dienstleistungspaketen von Reinigung bis E-Ladeservice. Wir sind auch erster Ansprechpartner bei Transporten von Elektrofahrzeugen."

Über die Anforderungen im Autohandel und Bedürfnisse von dessen Kunden weiß Martin Wahl bestens Bescheid, war er doch 17 Jahre bei MVC Motors beschäftigt, zuletzt als Standortleiter Brunn/Gebirge und Triester Straße. "Ich möchte die Zeit im Autohandel nicht missen und es freut mich aber, dass ich mit diesem beruflichen Umsteigschwung mein Know-how bei Pauk Abschleppdienst einbringen kann und die gute Entwicklung mit einem hoch motivierten, flexiblen und sehr gut ausgebildeten Team weiter vorantreiben kann."

Weitere Infos unter:

www.pauk.at

https://www.pauk.at/dienstleis...

https://www.pauk.at/roadshow-f...

https://www.pauk.at/autoverlei...

https://www.pauk.at/dienstleis...