Autohaus Gunskirchen : Pappas übernimmt Silbergasser

Gute Stimmung bei der Übergabe: Mag. Rupert Pabinger, Pappas, Jörg Silbergasser, Mag. Gerlinde Silbergasser, Mag. Michael Silbergasser und Direktor Reinhard Leutgeb, Pappas (v.l.n.r.)
- © PappasDas traditionsreiche Familienunternehmen Silbergasser wurde 1927 als „mechanische Werkstätte“ am Standort Wels durch Alois Silbergasser gegründet. Daraus entwickelte sich im Verlauf der Jahre ein namhafter und autorisierter Servicepartner für Mercedes- Benz PKW und Nfz. 1975 wurde das Reparaturwerk in Gunskirchen in Betrieb genommen. Heute zählt das Traditionsunternehmen knapp 70 Mitarbeiter/innen und ist im Kundendienst Geschäft bestens etabliert.
Neben Mercedes-Benz PKW, Transporter und LKW, werden auch smart, FUSO Canter und Unimog Modelle am Standort in Gunskirchen professionell gewartet, serviciert und repariert. Außerdem verfügt das Unternehmen über einen eigenen Ersatzteil- und Zubehörverkauf für Mercedes-Benz Kraftfahrzeuge.
Mit Pappas haben wir seit Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Partner – im Zusammenhang mit dem Verkauf von Mercedes-Benz Automobilen – im Haus.Mag. Michael Silbergasser, geschäftsführender Gesellschafter A. Silbergasser Ges.m.b.H.
Gründe für die Übernahme
Mag. Michael Silbergasser, geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Unternehmens, sieht der Übernahme mit Freude entgegen: “Mit Pappas haben wir seit Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Partner – im Zusammenhang mit dem Verkauf von Mercedes-Benz Automobilen – im Haus. Ich bin mir sicher, dass das Know-how und die Expertise von Pappas im Kundendienst zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen werden.“
Ing. Reinhard Leutgeb, Geschäftsführer der Pappas Automobilvertriebs GmbH, freut sich über den Neuzugang: “Nicht nur der Erfolg des Autohauses Silbergasser, sondern auch die Firmenkultur und -strategie, die jener der Pappas Gruppe sehr ähneln, waren für die Übernahme-Entscheidung ausschlaggebend.“
