Schadenmanagement : ARN: Innovative Tools für das Schadenmanagement

Rudolf Luxbacher Axalta

Ing. Rudolf Luxbacher, Commercial Networks und FLI-Manager Axalta Refinish: „Unsere Tools für das Schadenmanagement erleichtern die Zusammenarbeit von Flottenkunden und Werkstätten um ein Vielfaches, dafür stehe ich.“

- © Axalta

ARN ist ein Netzwerk zertifizierter Werkstattpartner für Karosserie, Lack und mehr. Es umfasst derzeit rund neunzig selbständige Betriebe in ganz Österreich, für die und für deren Kunden der Systemlieferant Axalta in Guntramsdorf bei Wien innovative Dienstleistungen für professionelles Schadenmanagement entwickelt. Allen voran das User-Interface RepScore.net, das sich an Flottenverantwortliche richtet.

Was kann RepScore.net?

RepScore.net ist eine Online-Plattform für die individuelle Netzwerk-Strukturierung und die laufende Zusammenarbeit mit ARN-Werkstattpartnern, hinter der eine hochentwickelte Netzwerk-, Management-, Berichtssoftware steht. Ihr Herzstück ist eine Datenbank, die das Leistungsportfolio aller ARN-Reparatur-Fachbetriebe zusammenfasst und die anhand der jeweiligen Kundenanforderungen mit ein paar Klicks die Antwort liefert, welche ARN-Betriebe im konkreten Fall in Frage kommen. „RepScore.net ist daher sowohl für die Klärung strategischer Fragen nützlich, die für den Aufbau und Betrieb individuell benötigter Werkstatt-Netzwerke mit speziellen Kompetenzen entscheidend sind, als auch im akuten Schadenfall, wenn es darum geht, per Unfall-App eine kompetente Reparaturwerkstätte in der Nähe zu finden“, erläutert Ing. Rudolf Luxbacher, Commercial Networks und FLI-Manager Axalta Refinish, das Anwendungsspektrum.

ARN Werkstattsuche
Einfache Werkstattsuche via RepScore.net: Welche ARN-Werkstätten sind in der Nähe und welche Services bieten sie an? - © Axalta

Optimiertes Schadenmanagement im Fokus

Das Dienstleistungspaket rund um RepScore.net richtet sich daher insbesondere an Entscheidungsträger, die aus verschiedensten Motiven ein dem betriebsindividuellen Bedarf entsprechendes Werkstatt-Netzwerk benötigen, so Luxbacher: „Wir unterstützen die Interessenten bei der Online-Auswahl geeigneter Werkstätten mit fundierten, systematisch auswertbaren Informationen und im laufenden Betrieb mit digitalen Tools, die ihnen Kosten und Nerven bei Werkstatt-Kommunikation, Administration und Controlling in ganz Österreich ersparen, einschließlich Kundenzufriedenheitsindex – und das kostenlos.“

➔ Ihnen gefällt dieser Artikel? Dann melden Sie sich doch gleich hier kostenlos an für unseren Newsletter!

Geschütztes Flottenprofil mit autorisiertem Nutzerkreis

Ab der Registrierung ist die Auswahl des konfigurierten Werkstatt-Netzwerks nur für den registrierten User und für die von ihm autorisierten Personen nutzbar – ein absolutes Muss, ist Luxbacher überzeugt: „Abgesehen von datenschutzrechtlichen Aspekten geht es ja um Wettbewerbsvorteile aus der Optimierung des Schadenmanagements für beide Beteiligten, die wir mit unseren Applikationen ermöglichen und bei denen sich niemand gerne in die Karten schauen lässt.“

Kompetenter Support

Geht es darum, speziell benötigte Werkstatt-Kompetenzen bei der Auswahl einzugrenzen oder um das Berichtswesen nach Konzern-Richtlinien zu integrieren, ist Luxbachers jahrzehntelange Erfahrung mit Fuhrparkmanagement und Netzwerkentwicklung gefragt: „Sollte es Unklarheiten geben, sei es beim ersten Einstieg in RepScore.net oder später, dann stehe ich selbstverständlich gern persönlich mit Rat und Tat zur Seite.“