Seit 1. November : Citroën Österreich: Benedikt Peter ist neuer Marketingleiter

Benedikt Peter war als Leiter der Trainingsabteilung für alle Sales-, Aftersales- und Technik-Schulungen für die Stellantis-Marken in Österreich verantwortlich.

Benedikt Peter war als Leiter der Trainingsabteilung für alle Sales-, Aftersales- und Technik-Schulungen für die Stellantis-Marken in Österreich verantwortlich.

- © CITROËN Österreich

Citroën Österreich verstärkte per 1. November sein Führungsteam im Bereich Marketing mit Benedikt Peter als Marketing & Commercial Action Manager.

Dieser verantwortete zuvor als Leiter der Trainingsabteilung alle Sales-, Aftersales- und Technik-Schulungen für die Stellantis-Marken in Österreich und bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Training und Händlernetzentwicklung mit.

Übergang zur E-Mobilität

Benedikt Peter wird in seiner Rolle den Markenauftritt von Citroën auf den österreichischen Markt ausbauen und den Übergang zur Elektromobilität aktiv vorantreiben. Die Marke Citroën brachte mit dem Citroën ë-C3 ein Elektroauto auf den Markt, im ersten Quartal 2025 erwarten wir den Marktstart des neuen Citroën (ë-)C3 Aircross.

Stephanie Haider, Direktorin Citroën Österreich dazu: „Mit Benedikt Peter haben wir einen wertvollen Experten für diese wichtige Position gewonnen. Seine Fachkompetenz und sein Engagement werden nicht nur das Team, sondern auch die Marke Citroën in Österreich nachhaltig stärken.“