E-Flotte : Scheuch Group bestellt 75 Elektroautos für Mitarbeitende

Scheuch Mittarbeiter mit Cupra Born und Partnern

Cupra Born für Scheuch Mitarbeitende im Sommer 2023. v.l.: Thomas Kroiss, Lucas Pfeil, Wolfgang Wurm, Denis Skrijelj, Aida Foric, Matthias Schmee, Elisa Hilpold, Stefan Scheuch, Christian Kraxenberger, Gerhard Priewasser, Karin Priewasser.

- © Scheuch/Porsche/Rambossek

Mit einem Angebot von Cupra Elektroautos für Mitarbeitende zur privaten Nutzung, zeigt der Betrieb jetzt seine Nachhaltigkeit, klimafreundliche Ausrichtung und Mitarbeiterorientierung. Es handelt sich hierbei um vollelektrische Fahrzeuge, nämlich das Modell Cupra Born.

„Mit dem Angebot zur Nutzung eines Elektroautos handeln wir auch außerhalb unserer Geschäftsziele nach unserer Vision von einer sauberen Zukunft für nachfolgende Generationen. Wir möchten mit dem Projekt den Mitarbeitenden von Scheuch den Einstieg in die E-Mobilität erleichtern und einen weiteren Beitrag für eine emissionsfreie Zukunft legen“, so Stefan Scheuch, CEO der Scheuch Management Holding GmbH.

Die Fahrzeuge der spanischen Performance-Brand sind bereits bestellt, und werden voraussichtlich im Frühsommer 2023 an die Scheuch Group geliefert. 75 Mitarbeitende pendeln ab dann mit einem der umweltfreundlichsten derzeit erhältlichen Elektroautoautos. Dies wurde zusammen mit den Partnern Autohaus Priewasser, Porsche Austria und LeasePlan Fuhrparkmanagement ermöglicht.

„Auch wenn die direkte Förderung im Rahmen der E-Mobilitätsoffensive der Bundesregierung gestrichen wurde, gibt es durch die Sachbezugsbefreiung, die Vorsteuerabzugsfähigkeit und den Entfall der NoVA sowie der motorbezogenen Versicherungssteuer steuerliche Vorteile für Arbeitgeber und -nehmer, um eine vergünstigte und nachhaltige Mobilität für Unternehmen und deren Mitarbeiter zu ermöglichen“, sagte Wolfgang Wurm, Geschäftsführer der Porsche Austria GmbH & Co OG.

→ Ihnen gefällt dieser Artikel? Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Das oberösterreichische Unternehmen Scheuch Group ist Markt- und Kompetenzführer im Bereich innovativer Luft- und Umwelttechnik und bietet anwendungsspezifische Lösungen für Industriebetriebe.

„Viele Mitarbeitende sind im Innviertel für ihren Anfahrtsweg zur Arbeitsstelle auf ein Auto angewiesen. Für uns im Projektteam war es wichtig, dass nicht nur diese Kilometer emissionsfrei zurückgelegt werden – auch für private Freizeitaktivitäten und den Alltag sollen die Fahrten umweltfreundlich sein. Und alle Familienmitglieder sollen das E-Auto nutzen und vom Angebot profitieren können“, so das Scheuch Projektteam.