Reifen : Falle für Regal-Einkäufer

Scholz Reifen

Die Räder wachsen, die Regale auch - man benötigt ergonomische Systeme

- © Scholz Regalsysteme

Es gibt aber dann kein Zurück mehr. Mit dem Gekauften muss man leben, auch wenn es sich als Fehlinvestition herausstellt. So wie bei Regalen für Reifen. Ein Beispiel: Der niedrige Preis war das Beste, für was man sich entschieden hat. Aber als das Einlagern losging, fielen die Räder ständig um. Man hatte sich nämlich für die Lagerung von zwei Rädern hintereinander entschieden, um jeden zweiten Gang zu sparen und so mehr Teile auf die Fläche zu bekommen. Weil aber die hinteren Räder umfallen, muss man sich quälen, um sie wieder aufzurichten. Die heutigen Räder sind deutlich schwerer geworden! Dieses Aufrichten ist ein schwerer Arbeitsaufwand sondergleichen! Dazu kommt, dass es Felgenschäden gibt, da die Räder auf die Stahlträger fallen. Wer nicht aufpasst, dem fallen die Räder sogar aus dem Regal heraus und verursachen womöglich schwerste Unfälle und Beschädigungen!

Die perfekte Lösung

Das Magazin-System von Scholz Regalsystemen wirkt hier entgegen. Man lagert vier Räder hintereinander und spart alle Bediengänge bis auf einen einzigen. Ein Bediengang reicht für acht Räder, vier Räder links und vier Räder rechts. Damit bekommt man deutlich mehr Radsätze auf die Fläche als bei jedem anderen Regalsystem und die Räder fallen nicht mehr um. Die Arbeit geht ergonomisch und schnell von der Hand. Dazu kommt noch, dass hier eine erstklassige Ordnung herrscht. Einfach, weil jeder Radsatz ein Fach hat. Dadurch ist die Anzahl der Fächer klar ersichtlich. Bei anderen Systemen ohne Fächer handelt es sich oft um Mogelpackungen. Da stehen nicht selten mehr Räder auf dem Papier als man wirklich einlagern kann. Das Magazinsystem von Scholz Regalsysteme hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich und es ist patentiert. Deshalb ist es einzigartig!