Wie bei uns Menschen ist weniger oft mehr, weshalb die Franzosen ihn nur sehr dezent – dafür effektiv - aufgefrischt haben. Hinsichtlich der Motorisierungen kann zwischen einem Mild Hybrid mit 140 bzw. 158 PS sowie einem E-Tech Full Hybrid mit einer Systemleistung von 143 PS gewählt werden. Diesel oder reine E-Versionen sind nicht geplant.
Karosserie/Innenraum
Der hohe Aufbau, das Heck in Coupémanier sowie die eher bullige Optik verhelfen ihm zu einem eindrucksvollen Auftritt. Am grundlegenden Erscheinungsbild wurde nicht allzu viel verändert, unter anderem bekam die Front einen neuen Kühlergrill verpasst. Völlig ausreichend für den Frühjahrsputz. Viel wichtiger für den täglichen Einsatz ist schließlich das Innere des Boliden. Welches Auge und Haptik durchaus zufrieden stellt.
Mittelpunkt ist dabei der gut platzierte Touchscreen, sein Bediensystem ist durchwegs logisch aufgebaut. Wünschenswert wären dennoch praktische Schnellwahltasten für die am häufigsten gebrauchten Funktionen oder auch ein Drehregler für die Lautstärke. Die geübten Renault-Fahrerinnen und -Fahrer wissen allerdings, dass man dies relativ leicht rechts hinter dem Lenkrad erledigen kann. Genauso wie die Senderwahl. Also alles eine Frage der Orientierung.
Was mehr als positiv hervorzuheben ist, ist die überkomplette Serienausstattung. Von Beginn weg sind beispielsweise ein Navi, eine Klimaautomatik, eine Rückfahrkamera, ein adaptiver Tempomat und einiges mehr mit an Bord. Das ist schon ein absoluter Pluspunkt. Genauso wie die überaus komfortablen Sitze mit ausreichend Seitenhalt, das Raumangebot und die hohe Sitzposition. 4/4 Sternen