E-Mobilität : Smatrics stattet Allianz mit Ladeinfrastruktur aus

Kooperationen Finanzen und Dienstleistungen Unternehmen Transport Technologie
© Smatrics/Allianz

„Unternehmenseigene Ladestationen reduzieren die Betriebskosten des Fuhrparks, attraktivieren den Standort und erhöhen die Verweildauer oder geben die Möglichkeit, neue Kundengruppen anzusprechen“, betont Smatrics-Geschäftsführer Hauke Hinrichs. Der E-Mobilitätsdienstleister bietet dafür schlüsselfertige Produkte, die sich durch unmittelbare Einsatzbereitschaft, Alltagstauglichkeit und wenig Ressourceneinsatz auszeichnen.

Die Ladestationen ergänzen das Angebot von E-Autos bei der Allianz. „Die Stationen können sowohl von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch von unseren Kundinnen und Kunden benutzt werden. Unser Ziel ist es, ein möglichst einfaches und sorgenfreies Aufladen zu ermöglichen und dabei die Umwelt zu schonen“, ergänzt Martin Tobisch, Fuhrpark-Verantwortlicher bei der Allianz.