Netzwerkerweiterung : Plankenauer und Fastbox erstmals mit gemeinsamem Standort in Wien
Die erfolgreiche Übernahme des Reifen Wittmann-Betriebs in Wien 22 (der Betrieb in Mistelbach wird von Walter Wittmann fortgeführt) markiert damit einen weiteren wichtigen Meilenstein. Kunden erwartet mit Sommer 2017 dann das neue Mobilitäts-Zentrum von Plankenauer und Fastbox am Dassanowskyweg 16. Neben den bestehenden Filialen wird damit der bereits dritte Fullservice-Standort nach Klagenfurt und Villach realisiert.
Der erste gemeinsame Standort in der Bundeshauptstadt schärft das klar formulierte Ziel als Komplettanbieter im Reifen- und Werkstättenbereich am Markt aufzutreten. Damit bezieht der erfolgreichste Reifenhändler aus dem Süden Österreichs, der auf über 90 Jahre Erfahrung zurück blicken kann, erstmals in Wien Stellung, wo Fastbox bereits mit acht Standorten vertreten ist. Im neuen Mobilitäts-Zentrum bietet man Rundum-Service für Privat-, Leasing- und Flottenkunden im Reifen- und Kfz-Service-Bereich. Der dritte gemeinsame Standort wartet auch mit einer Neuerung auf: In Wien wird es nun erstmals ein Mobilitäts-Zentrum mit LKW-Reifenservice geben.
Walter Wittmann ist überzeugt, dass seine Kunden somit langfristig auch in Zukunft mit perfektem Service betreut werden. Thomas Prinz (GF Plankenauer) und Janos Juvan (GF Fastbox) freuen sich auf den gemeinsamen Start in Wien, der durch die Know-how-Bündelung beider Unternehmen einiges verspricht.