E-Mobilität : Opel MODifiziert den Manta

© Opel

Opel wagt ein „spannendes“ Projekt: Der Autohersteller plant den legendären Opel Manta von 1970 mit Elektroantrieb zum Leben zu erwecken. Das Ergebnis soll den Namen Manta GSe ElektroMOD tragen und ein Einzelstück sein. Retro-Modifikationen stehen in der Fangemeinde historischer Fahrzeuge hoch im Kurs – der wiedererweckte batterieelektrische Manta soll hiervon nicht ausgenommen sein.

Im Gegensatz zum Original der 1970/80er-Jahre wird nicht nur der Antriebsstrang elektrifiziert, auch das Cockpit wird an den aktuellen Stand der Technik angepasst. Die zeitlose Linienführung des Mantas von einst möchte der Hersteller beibehalten, hinzu kommt jedoch das neue Markengesicht "Opel-Vizor", welches den Fahrzeuggrill, die Scheinwerfer, Sensoren sowie das Opel-Markenlogo vereint. Was vor einem halben Jahrhundert bereits "schnörkellos" war, passt auch heute noch perfekt zur Opel-Designphilosophie, heißt es in einer Aussendung. Wir sind auf das Ergebnis jedenfalls gespannt.