Future Mobility : MG Motor überrascht mit Elektro-Konzept-Sportwagen (++Update++)

© MG Austria

Das Jahr, in dem der MG-Sportwagen "Cybster" erscheinen soll, wurde bewusst vom Hersteller gewählt: 2024 wird die Gründung der britischen Traditionsmarke MG (Morris Garages) 100 Jahre her sein - ein echtes Jubiläum also und dazu prädestiniert den futuristischen Flitzer auf den Markt zu bringen. Vorab wird es das Debüt des Konzeptfahrzeugs auf der Shanghai Auto Show vom 21. bis 28. April geben. Vorab wurden nun Bilder des Prototypen veröffentlicht. Für das Design des Fahrzeugs ist das MG-Team in England verantwortlich. Am Heck des Cabrios wird sich eines sogenannten "Kammback-Stylings" bedient. Das stark abgeflachte Heck optimiert den Heckspoiler und ermöglicht eine bessere Aerodynamik, erklärt MG in einer Aussendung. Das durchgängige LED-Rückleuchten-Design betont die Kammback-Form, während die pfeilartigen Blinker das flache und digitale Design unterstreichen.