Kompakt-SUV : Kia Sportage jetzt auch als Fiskal-Lkw erhältlich

Die Lkw-Variante des Kia Sportage ist NoVA-befreit, der gewerbliche Nutzer kann zudem einen Vorsteuerabzug geltend machen.

Der Laderaum des Kia Sportage Fiskal-Lkw ist 1.030 mm breit und 740 mm hoch. Die Laderaumlänge beträgt 1.520 mm, es steht ein Ladevolumen von knapp 1,5 m³ zur Verfügung. Eine Europalette passt in den ebenen Laderaum. Auch als Fiskal-Lkw umfasst das Modellangebot sämtliche Antriebs und Ausstattungsvarianten wie die Pkw-Version. Es kann zwischen den vier Ausstattungslevels Titan, Silber, Gold und Platin gewählt werden, wobei bereits die Grundversion Titan mit Klimaanlage, Tempomat, Radio mit USB-Schnittstelle und Bluetooth-Freisprechanlage, sowie allen gängigen Sicherheitsfeatures komplett ausgestattet ist.

Zudem gibt es auch für den Kia Sportage Fiskal-Lkw die neue, sportliche GT-Line. Benzin- und Dieselmotoren mit 115 bis 185 PS Leistung stehen zur Wahl, bei den Allradversionen kommt der in Österreich von Magna Powertrain entwickelte Allradantrieb Dynamax in zweiter, erneut optimierter Generation zum Einsatz.