Der neue SOCIALMEDIAMOTOR : Ein besonderes Speed-Date in Abu Dhabi, ein musizierender Tesla und ein Opa, der zum Drift-König mutiert
Zu viel Alkohol getankt?
Mit knapp 400 Stundenkilometern über eine gesperrte Autobahn in Abu Dhabi zu fegen, muss schon ein sehr spezielles Gefühl sein. Das Team vom Motormagazin GRIP hat es einfach mal ausprobiert: Mit einem professionell getunten Mercedes-AMG SL 63 mit Ethanol-Direkteinspritzung und zwei Turboladern, der einfach mal so 920 PS an den Start bringt! Um Haaresbreite wäre sogar ein Geschwindigkeitsrekord gelungen. Wieso es trotz aller Technik dennoch nicht geklappt hat, seht ihr in diesem Video.
https://youtu.be/GaNKDzVwvQE
Ups, hier hat wohl jemand etwas gehörig missverstanden - oder doch nicht? Schließlich hat sich der Fahrer dieses giftgrünen Ford Mustang doch vollkommen vorschriftsmäßig verhalten. Doch bei genauerer Betrachtung des Schildes fällt auf, dass er nicht falscher liegen könnte. Denn mit "Green Vehicles" sind natürlich Fahrzeuge mit alternativen Antrieben gemeint und keine PS-starken Dieselschlucker wie dieser.
Wie sich Stil und das Vermeiden von Reparaturkosten zusammenbringen lassen, zeigt uns dieser Fahrer. Anstatt die verbeulte Tür seines Chevrolet Blazers ausbessern zu lassen, machte er einfach Chuck Norris für den Schaden verantwortlich. Gegen den hat bekanntlich niemand etwas, und falls doch, dann überlegt er es sich zweimal. Und ganz ehrlich: Wer würde einen Schaden beim Fahrzeug ausbessern lassen, wenn Chuck Norris seinen "Fuß" höchstpersönlich im Spiel hatte.
Fröhlich ist die Weihnachtszeit. Na gut, aktuell ist es noch ein paar Monate hin, bevor das Christkind kommt. Um sich im September schon einmal rechtzeitig im Voraus auf die besinnliche Zeit einzustellen, kommt dieses Tesla Model X jedoch gerade recht, wie wir finden. Ambitioniert trällert der Wagen die Nummer Wizards in Winter vom Trans-Siberian Orchestra vor sich hin...sehen und hören Sie selbst.
https://youtu.be/rOP0JleFcOE
Opa gibt Vollgas!
Damit haben diese Mercedes-Mitarbeiter in Norwegen wohl nicht gerechnet, als sie zu dem netten alten Herren in die AMG Kombi-Limousine stiegen. Kurzerhand zeigte dieser erstaunlich verblüffende Fahrkünste auf einem winterlichen Parkplatzgelände, die die Mitfahrer nicht ganz "kalt" ließen. Was die Mitfahrenden nicht wussten: Hinter dem Steuer sitzt Petter Solberg, ein professioneller norwegischer Rallye-Fahrer. Sehen Sie selbst, wie gut die Maskenbildner daran gearbeitet haben, das seine Altherren-Tarnung nicht auffliegt. Drifts inklusive.
https://youtu.be/-RJPg2axfcQ
Folgen Sie uns auf Facebook