#SOCIALMEDIAMOTOR : Bewerbungsgespräch mit Elon Musk, ein nächtlicher Ausflug mit Skully und ein Mini-Stromer von Hyundai

© WEKA Industrie Medien

Bewerbungsgespräch mit dem Tesla-CEO

Noch steht die Teslafabrik in Grünheide bei Berlin nicht, doch die Baumaßnahmen schreiten voran. Tesla-CEO Elon Musk sucht schon mal die passenden Angestellten aus - und zwar persönlich! Bereits am heutigen Freitag will er IngenieurInnen für sein Vorhaben interviewen. Am Donnerstag landete Musk am Hauptstadtflughafen, heute soll er nach Informationen der Deutschen Presseagentur auf der Baustelle seiner geplanten Fabrik in Grünheide die Gespräche führen. Einen Tweet setzte Musk dazu ab.

Nächtlicher Auslug mit "Skully"

Halloween liegt schon eine Woche zurück, wir hoffen, dass es trotz der eingeschränkten Möglichkeiten "schaurig schön" für Sie war. Doch bei dieser höchst befremdlichen Aufnahmen, schlottern einem immer noch die Knie...

Wenn der Computer-Nerd um die Ecke biegt

Es gibt sie, die geheimen Helden des Alltags. Ein Grund mehr, nicht auf den ersten Blick ein Urteil über Personen zu fällen. So wie bei diesem Herren, der vielleicht auf den ersten Blick auch als nerdiger Computerfreak durchgehen könnte, sich jedoch als wahres Biker-Ass bewahrheitet. #dontjudge

VW ID.3 als Streifenwagen gesichtet

Auf der Mariahilferstraße, einer von Wiens frequentiertesten Einkaufsstraßen hat unlängst ein Mooncity-Store von VW eröffnet. Hier dreht sich alles um E-Mobilität - vom Fahrzeug bis zur privaten Heimladestation. Gezeigt wird dort auch ein ID.3 mit Lackierung für den Polizeidienst. Sehenswert!

Das kleinste E-Auto aus dem Hause Hyundai

Kleiner geht es wirklich nicht mehr, was der südkoreanische Autobauer Hyundai uns da präsentiert. Wir haben zwar schon über das "Mikroauto" berichtet, was jedoch noch nicht so klar war, dass es auch tatsächlich mit einem E-Antrieb unterwegs sein wird und beachtliche sieben Stundenkilometer erreichen kann. Wir sind gespannt.