Automotive Repair Network : ARN – der Kundennutzen steht im Vordergrund

© Axalta

„Im Spannungsfeld zwischen Kosten(-druck), Qualität und Service können wir mit unserem österreichweit flächendeckend aufgestellten Unfallreparatur-Netzwerk den Fuhrparkverantwortlichen das komplette Procedere bei einem Lack- und Karosserieschaden abnehmen“, betont Ing. Rudolf Luxbacher, FLI- und Netzwerkmanager Axalta Refinish. Das Automotive Repair Network mit seinen aktuell 93 Partnerbetrieben verteilt über ganz Österreich hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren zu einem der wichtigsten Netzwerke im Unfallreparatursegment entwickelt.

„Es zeigt sich immer öfter, dass Firmen, egal ob aus dem In- und Ausland oder mit einem oder mehreren Standorten, die in Österreich einen starken Partner für die professionelle Instandsetzung von Karosserie- und Lackschäden suchen, relativ rasch bei uns landen. Im Vergleich zu einer normalen Suchmaschinenanfrage bietet das ARN eine umfassende Auskunft über den jeweiligen Betrieb: Ansprechpartner, Dienstleistungen, Auspreisung, die Mobilitätssicherung im Detail durch die genaue Auflistung des Leihwagenangebots und vieles mehr. Das alles kann über unsere webbasierte Informations-, Kommunikations- und Managementplattform RepScore.net punktgenau abgerufen werden“, erklärt Rudolf Luxbacher. Doch die Plattform liefert darüber hinaus, wenn von den Auftraggebern gewünscht, zusätzlich die Funktionen „Auftragssteuerung“, „Kundenzufriedenheitsanalyse“ oder auch ein „Audit-Tool“.

"Basisnutzen zu 100 Prozent kostenlos"

Wichtig ist es für Rudolf Luxbacher auch zu betonen, dass für das Kernangebot keine Kosten anfallen: „Der Basisnutzen von RepScore.net ist für ARN-Nutzer zu 100 Prozent kostenlos.“ Aufgrund der flächendeckenden Ausprägung rückt das Automotive Repair Network immer öfter in den Fokus von Unternehmen, die im Ausland oder an der Grenze zu Österreich beheimatet sind. „Vor allem große Unternehmen mit Sitz im Ausland, die in Österreich eine Niederlassung oder mehrere Standorte besitzen, erkennen die Attraktivität des Netzwerks, da mit diesem kontinuierlich hohe Standards zu vorab fixierten Preisen für die Instandsetzung von Fahrzeugen quer durch die Republik gesetzt werden können“, schließt Rudolf Luxbacher.