"firmenwagen"-Leserwahl

Wählen Sie Ihr "Autohaus des Jahres"

So wie in den vergangenen Jahren können Sie auch 2019 Ihr "Autohaus des Jahres" wählen. Erstmals haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr bevorzugtes "Kompetenzzentrum für leichte Nutzfahrzeuge" vor den Vorhang zu holen.

autohaus, auto, kfz, neuwagen, gebrauchtwagen, autokauf, mann, marke, autowerkstatt, anzug, hemd, sakko, preis, modell, neu, alt, ankauf, verkauf, reparatur, autohandel, autohändler, leasing, ratenzahlung, anzahlung, versicherung, zulassung, auswahl, mobilität, teuer, ausstattung, modellvariante, motor, motorisierung, jahreswagen, abwrackprämie, kaufvertrag, autoverkäufer © stock.adobe.com/Wellnhofer Designs

Nennen Sie uns Ihr "Autohaus des Jahres" und/oder Ihr "Kompetenzzentrum für leichte Nutzfahrzeuge des Jahres"

Die jährlich durchgeführte Wahl zum „Autohaus des Jahres” entwickelt sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte. „firmenwagen” erhielt viele Zusendungen und bedankt sich für die Teilnahme. Auch für das kommende Jahr möchten wir, liebe Leserinnen und Leser, wissen, wer Ihr bevorzugter Kfz-Betrieb in Österreich ist.
Machen Sie mit und nennen Sie uns Ihr „Autohaus des Jahres 2019”. Diesmal erweitern wir die Wahl um das „Kompetenzzentrum für leichte Nutzfahrzeuge des Jahres 2019”.

autowerkstatt, mechaniker, kundendienst, geschäft, personen, leute, menschen, automechaniker, autoreparatur, service, wartung, inspektion, durchsicht, autohaus, autohandel, kunde, kunden, geschäftsabschluss, beratung, verkaufsgespräch, beratungsgespräch, radwechsel, reifenwechsel, reparieren, reparatur, auto, pkw, monteur, werkstatt, hebebühne, kaputt, defekt, firma, ausstattung, interieur, mann, kaukasier, arbeitskleidung, gruppe, professionell, kompetent, angebot, kostenvoranschlag © stock.adobe.com/industrieblick

Ein Kriterium bieten auch die Dienstleistungen rund um einen Werkstattaufenthalt des Fahrzeuges

Bei der Wahl zum „Autohaus des Jahres 2019“ und dem „Kompetenzzentrum für leichte Nutzfahrzeuge des Jahres 2019” erscheinen dem „firmenwagen“-Team aus längjähriger Erfahrung unter anderem folgendeFragen wichtig:

  • Erfüllt die Beratung meine Erwartungen?
  • Werde ich bei der Suche nach einem für meinen Fuhrparkeinsatz maßgeschneiderten Firmenfahrzeug professionell unterstützt?
  • Werden Um- bzw. Ausbauten angeboten?
  • Ist die Lieferfähigkeit in Ordnung, muss ich lange auf mein Neufahrzeug warten?
  • Werden Finanzierungs- und Versicherungslösungen, Wartungsverträge bis hin zu einem kompletten Fuhrparkmanagement überzeugend angeboten?
  • Wie steht es mit der After-Sales-Betreuung? Werde ich an Servicetermine erinnert?
  • Gibt es ein Hol- und Bringservice bzw. gut ausgestattete Ersatzfahrzeuge für die Dauer des Werkstattaufenthalts?
  • Wie werden Kritik und Beschwerden aufgenommen?
  • Muss ich am Telefon lange warten, gibt es ein professionelles Routing, sodass ich rasch einen kompetenten Mitarbeiter im Autohaus erreiche?
  • Wie reagiert man auf Notfälle? Gibt es ein Abschleppservice?
  • Ist man bei einer knappen Überschreitung von Garantiezeiten kulant? Werde ich über Gewährleistungsangelegenheiten in Kenntnis gesetzt?
  • Werde ich ausreichend und rechtzeitig über neue Fahrzeugmodelle und neue Antriebstechnologien informiert?
  • Gibt es in meinem Autohaus regelmäßig Veranstaltungen, bei denen neue Fahrzeugmodelle und das Leistungsportfolio des Kfz-Betriebs präsentiert werden? Wie ist die Qualität dieser Events?