Premiere

Volkswagen zeigt erste Skizzen des Golf 8

Zweifellos zählt der Golf zu den Beststellern unter den kompakten Pkws. In gerade mal zwei Wochen präsentiert Volkswagen in Wolfsburg die achte Generation.

Von

Am 24. Oktober lässt VW die Hüllen der neuen Golf-Generation in Wolfsburg fallen. Fans des Auto-Beststellers sind gespannt. Vorab spart Volkswagen nicht an Lobeshymnen für seinen neuen Kompakten. In einer Aussendung des Autokonzerns ist wortwörtlich zu lesen:

"Die Stärken des Golf, die ihn zu einem weltweiten Beststeller machen, wurden im neuen Modell weiter perfektioniert. Neben dem neuen effizienten Motoren-Programm sorgt eine weiterentwickelte Fahrwerkstechnik für ein Plus an Agilität. Zusätzlich setzt der neue Golf Impulse im Bereich der digitalisierten und vernetzten Interieurwelt, des assistierten Fahrens und der online-basierten Funktionen und Dienstleistungen." 

© VW

Vorweg schickt VW auch, dass das Exterieur-Design zwar "dynamischer "als jemals zuvor ist, aus jeder einzelnen Perspektive jedoch eindeutig erkennbar sein soll, dass es sich um einen Golf handelt. Im Interieur sollen "frische Farben" und Stoffe sowie eine neue digitale Cockpit-Landschaft den Look prägen. Auf dem österreichischen Markt ist mit dem neuen Golf 8 voraussichtlich im März 2020 zu rechnen. Weitere Details zum Fahrzeug verriet das Unternehmen noch nicht. 

Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook