#SocialMediaMotor : Ein 400 PS Lupo, kleine Macken und ein rabiater Aufritt

Kleiner Kraftprotz

Dieser hochgezüchtete Lupo ging in letzter Zeit ganz schön viral. Der Grund liegt offenkundig auf der Hand: 400 PS soll er unter der Haube haben. Und damit kann er es mit so ziemlich allen Mercedes AMG und BMW M Performance-Modellen aufnehmen - und freilich darüber hinaus. Das Video zu seiner Fahrt auf der Autobahn gibt's hier.

Offroad-Riese

Aus Russland kommen ab und an sehr interessante Ideen: So wie dieser für das Gelände ausgelegte Lkw. Doch irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass der Lkw so seine Probleme machen könnte.

Kleine Macken

Klar, ein neues tolles Auto, das um viel Geld angeschafft werden musste, macht natürlich nie Probleme (Ironie off!). Wir haben wieder in der Geschichte-Kiste gekramt und herausgefunden, dass es bereits in den 1980er Jahren offenbar zu gravierenden Problemen bei Automobilen kam. Was, wer hätte das gedacht?

Rabiater Auftritt

Was genau dieser Lkw-Fahrer vorhatte ist nicht ganz klar, vielleicht wollte er seinen Muldenkipper einfach mal auf Offroad-Tauglichkeit checken. Das ist ihm ja bestens gelungen, finden wir.

Noch ein Schmankerl

Auf der Vienna Autoshow 2020 sind wir auch auf einen knallroten R8 V10 RWD gestoßen. Würden Sie damit eine Runde drehen wollen?