Zum Vatertag : Diese fünf Autos sollen andere Väter neidisch machen

© LK

Zugegeben, ganz ernst zu nehmen ist die Erhebung des britischen Datenanalysten HPI nicht. Wer es überhaupt mitbekommen hat, der weiß, dass vergangenen Sonntag Vatertag war, nun steht er auch in Großbritannien an. Im Vorhinein hat sich HPI den Spaß erlaubt, jene Fahrzeuge in eine Reihung zu bringen, die vor dem Schultor wohl die meisten Blicke anderer Familienväter und deren Kids auf sich ziehen könnten. Frei nach dem Motto: Es ist nicht egal, worin die Kinder zur Schule gebracht werden.

"Wir dachten, dass es mit dem Vatertag am kommenden Wochenende lustig wäre, den Blick auf jene Fahrzeugmodelle zu richten, die einem Vater das meiste Gefühl von Anerkennung bringen könnten, wenn er die Kinder vor der Schule absetzt", sagt Fernando Garcia, Consumer Director bei HPI. "Unser Team von Experten hat dabei alle Aspekte von Supersportwagen bis hin zu praktikableren Fahrzeugen einbezogen. Schlussendlich wurde sich für jene Autos entschieden, die nicht ganz abgehoben sind, aber einen Familienvater dennoch ansprechen könnten. Anschaffungspreise spielen in der Aufstellung keine Rolle. Wie gesagt, diese Aktion fällt wohl unter die Kategorie "nicht ganz ernst nehmen".

Platz 1: Jaguar E-Pace

Platz 2: Volvo XC40

Platz 3: Tesla Model X

Platz 4: Audi e-tron

Platz 5: Audi TT

Folgen Sie unserem Magazin auf: @firmenwagen