Motorsport : Tiroler Racer: erfolgreicher Start in die Suzuki Cup Saison

Die Teilnehmenden des Motorsport-Events, der Suzuki Cup Saison. V.l.n.r.: Michael Mayr, Bastian Frischmann und Valentina Mayr

V.l.n.r.: Michael Mayr, Bastian Frischmann und Valentina Mayr

- © Autopark

Anlässlich der heurigen Suzuki Cup Saison fand das Auftakt-Rennwochenende der Tiroler Racer im April auf der Autorennbahn "Balaton Park Circuit" in Ungarn statt.

Seitens "Autopark Racing Team" waren wie gewohnt zwei Personen am Steuer vertreten. Als Premiere ging dieses Mal Valentina Mayr an den Start und vertrat ihren jüngeren Bruder Maximilian Mayr mit Bravour.

So gab es ein spannendes Battle zwischen Autopark-Geschäftsführer Michael Mayr und dem Nachwuchs. Als dritter Tiroler ging Bastian Frischmann (Firma Frischmann, Umhausen), an den Start.

Nächstes Rennen in Tschechien

„Ich bin immer noch hin und weg von diesem Wochenende. Als Neueinsteigerin hatte ich nur einen Trainingstag als Vorbereitung auf die Rennen und konnte mich dennoch sehr gut gegenüber meinen Mitstreitern behaupten", beschrieb Valentina Mayr ihren ersten Renneinsatz für das Autopark Racing Team.

Und bei diesem einen Mal soll es nicht bleiben. So machte Mayr darauf aufmerksam, seitens Autopark von 6. bis 8. September im tschechischen Brno wieder an den Start zu gehen.

Trotz kurzer Vorbereitungszeit konnte sich Valentina Mayr gegenüber ihren Mitstreitern behaupten.

"Ich freue mich auf das nächste Familien-Battle."

"Gemeinsam mit meinem Papa und meinem Bruder nehme ich an den Rennen teil und freue mich auf das nächste Familien-Battle." Top-motiviert sei sie fest davon überzeugt, dass sie als Familie und als Autopark Racing Team eine atemberaubende Zeit haben werden und sich bei den Mitbewerbern einen Namen machen können. Wie auch im wahren Leben stünden dabei Fairness und Teamwork an erster Stelle. "Aber der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen.“