Neuer Swift : Suzuki Austria übergibt neuen Swift an Marina Vuković

Seit Juli 2024 ist Karateka Marina Vuković mit einem eigens gebrandeten neuen Swift unterwegs.

Seit Juli 2024 ist Karateka Marina Vuković mit einem eigens gebrandeten neuen Swift unterwegs.

- © SUZUKI AUSTRIA

Wie Suzuki Austria via Pressemitteilung bekanntgab, wurde Marina Vuković – der amtierenden Österreichischen Karate-Staatsmeisterin – ein neuer Swift übergeben.

„Als Sportlerin bin ich ständig unterwegs. Vor allem jetzt muss ich mehrmals die Woche von meinem Wohnort in Saalfelden nach Salzburg fahren, um dort meine Fitnesseinheiten, Physiosessions und Massagen zu machen. Außerdem fahre ich oft nach Linz, da dort mein Nationalteamtrainer sitzt und ich vor Wettkämpfen auch dort trainiere. Mein Swift ist dabei mein treuer Begleiter und hilft mir, all diese Strecken problemlos und zuverlässig zu meistern", so die 21-jährige Vuković.

Erfolge und Meilensteine

Die gebürtige Saalfeldnerin entwickelte bereits mit fünf Jahren eine Leidenschaft für Karate. Ihr Vater gründete vor etwa 30 Jahren den Karate-Verein "Leistungszentrum Pinzgau".

Erfolge und Auszeichnungen sind Vuković nicht fremd: Sie ist unter anderem mehrfache Grand Prix und Eurocup Gewinnerin, belegte 2023 den 3. Platz beim U21-Weltcup in Venedig sowie den 5. Platz bei der Europameisterschaft 2021 in Tampere (Finnland) und ist seit 2017 Sportlerin des Österreichischen Karate-Nationalteams.

Suzuki Power Team

Seit Juli 2024 verstärkt Vuković das Suzuki Power Team, mit dem Suzuki Sportlerinnen und Sportler mit der Bereitstellung von Fahrzeugen unterstützen möchte. Zum Beispiel, um entlegene Orte zu erreichen, wie auf der Website des Unternehmens angeführt wird.

Das Suzuki Power Team entstand 2021 und stattete unter anderem bereits Kickboxerin Stella Hemetsberger, Radsportprofi Thomas Klausner oder Paralympics-Sportler Thomas Geierspichler mit Suzuki-PKW aus.

Neuer Swift garantiere geringen Kraftstoffverbrauch

„Mit Marina Vuković können wir eine große Hoffnungsträgerin des österreichischen Karate Sports in unserem Suzuki Power Team begrüßen. Seit langem ist es uns ein großes Anliegen, junge Sportler vor allem aus Randsportarten zu unterstützen. Der neue stylische und sportliche Swift passt ausgezeichnet zu Marina und wir wünschen ihr alles Gute für ihre weiteren sportlichen Pläne", kommentiert Suzuki-Managing Director Roland Pfeiffenberger.

Laut Unternehmen punktet der neue Swift nicht nur mit attraktivem Design, sondern vor allem mit modernsten Sicherheitssystemen wie Dual-Sensor gestützte aktive Bremsunterstützung, Spurthalteassistent und Müdigkeitserkennung. Mit dem 1.2-Liter-Benzinmotor mit 12-Volt Mild Hybrid System und geringem Gewicht garantiere das Fahrzeug zudem einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.