Stellantis Marken : Stellantis Austria: Markteinführung neuer Marken in Vorbereitung

Stephanie Haider übernimmt als Managing Director die Führung der Marke Citroën.

Stephanie Haider übernimmt als Managing Director die Führung der Marke Citroën.

- © Houdek Photographie

Per Juli 2024 setzt Stellantis Austria neue Schwerpunkte und stärkt die Marken Citroën und Fiat. Dies gab der Automobilhersteller kürzlich via Pressemitteilung bekannt. Demzufolge erhielten beide Marken eine eigenständige Leitung in Österreich und sollen damit auch mehr Raum zur Entfaltung und zum Wachstum bekommen.

Bekannte Gesichter in neuer Rolle

Die Führung der Marke Citroën übernimmt Stephanie Haider als Managing Director. Mit ihrer umfangreichen, länderübergreifenden Marketing- und Retailerfahrung ist sie nun dafür zuständig, Citroën in Österreich weiter zu stärken, die kommenden Modelleinführungen des neuen C3 und des C3 Aircross vorzubereiten und den Markterfolg der neuen Produkte zu sichern. Haider verantwortete bisher das Marketing von CITROËN in Österreich.

Fiat bekam mit Christian Bley als Managing Director eine neue Führung. Bley wird laut Stellantis unter anderem die Markteinführung des neuen Grande Panda vorbereiten. Dieser feierte am 11. Juli – zum 125. Geburtstag der Marke Fiat – seine Weltpremiere in Turin und soll schon bald auch in Österreich zu sehen sein. Bisher verantwortete Christian Bley das After Sales Geschäft übergreifend für alle Marken in Österreich.

Fiat erhielt mit Christian Bley als Managing Director eine neue Führung.
Fiat erhielt mit Christian Bley als Managing Director eine neue Führung. - © Stellantis Austria

Leapmotor kommt als Marke hinzu

In Kürze wird Leapmotor International neue Elektrofahrzeuge in Österreich auf den Markt bringen. Den Markteintritt von Leapmotor International sowie alle Belange hinsichtlich des Aufbaus der Marke, des Händlernetzes sowie der Markteinführung der neuen Fahrzeuge wird Christian Bley laut Stellantis ebenso koordinieren.

Sebastian Haböck soll als Director Parts&Services die markenübergreifenden After Sales Aktivitäten für bald zehn Marken übernehmen. Stellantis zufolge wird er alle notwendigen Schritte für die Integration der neuen Elektrofahrzeugmarke Leapmotor und später im Jahr 2025 auch der Traditionsmarke Lancia in die After Sales Organisation setzen. Haböck verantwortete bisher die Marken Citroën und Fiat.

Sebastian Haböck wird als Director Parts&Services die markenübergreifenden After Sales Aktivitäten für in Kürze zehn Marken übernehmen.
Sebastian Haböck wird als Director Parts&Services die markenübergreifenden After Sales Aktivitäten für in Kürze zehn Marken übernehmen. - © Stellantis Austriad
Mit den Sales- und Marketing-Experten Stephanie Haider, Christian Bley und Sebastian Haböck haben wir sehr erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte im Team.
Markus Wildeis, Managing Director Stellantis Austria

„Wir setzen in Österreich nun den nächsten Schritt, um unsere Marken zu stärken und geben ihnen mehr Raum, um sich zu entfalten. Gleichzeitig bereiten wir uns auf die Ankunft neuer Automobilmarken vor", äußert sich Markus Wildeis, Managing Director Stellantis Austria. Mit den Sales- und Marketing-Experten Stephanie Haider, Christian Bley und Sebastian Haböck seien sehr erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte im Team. Diese würden die nächsten Weichenstellungen für Citroën, Fiat sowie im After Sales Bereich vornehmen und die Ankunft der neuen Marken vorbereiten.

"Mit der neuen Elektromarke Leapmotor kommt eine weitere Marke für neue, attraktive Elektrofahrzeuge nach Österreich. Ich bedanke mich bei allen für das bisherige, unermüdliche Engagement und freue mich auf die gemeinsame Zukunft.“