Elektrisch, Mild-Hybrid oder Plug-In-Hybrid : Peugeot 5008: der Löwe brüllt
Zu den Fakten: Es ist das zweite Modell der französischen Marke auf der neuen STLA Medium Plattform. Er kommt rein elektrisch, als Mild-Hybrid und als Plug-In-Hybrid.
Und: ab dem Frühjahr 2025 auch als 5-Sitzer. So weit, so gut. Wir durften im Zuge der Präsentation die ersten Testkilometer mit dem Stromer zurücklegen und waren schwer begeistert. Schon alleine der Optik wegen, die die Modelle von Peugeot auch in früheren Zeiten immer schon ausgezeichnet hat.
Im Inneren überzeugt er durch eine hohe Materialanmutung und im Fahrbetrieb aufgrund seiner Laufruhe sowie den Fahrleistungen. Designtechnisch perfekt gelungen ist das scheinbar schwebende Curved Panoramadisplay, welches ihm sehr viel Pep verleiht.
Siebensitzer mit viel Stauraum
Kurz zu den Motorisierungen: bereits bestellbar ist der E-5008 mit 213 PS, es folgt die Version mit 230 PS. Weiters kann gewählt werden zwischen einer Mildybrid Variante mit 136 PS sowie einem Plug-In-Hybrid mit 195 PS. Eine Allradversion rundet das Angebot schließlich ab.
Zum Markstart rollt er ausschließlich als Siebensitzer auf die Straße, wobei die beiden hinteren Sitzreihen variabel gestaltbar bzw. umlegbar sind. Somit erhält man auch ausreichend Stauraum. Ansonsten dürfen sich die Insassen in allen drei Rängen über sehr viel Raum freuen.
Zu haben ist das gute Stück ab € 42.330,- für die Hybridversion, der Plug-In-Hybrid verlangt nach € 45.940,- und die rein elektrische Variante schließlich nach € 50.950,-.