Auszeichnungen : Das Trio ist perfekt

Ford Transit mit Van of the Year 2024-Siegel

Ford Transit

- © Ford

Zur Erinnerung: innerhalb von 23 Jahren hat der Ford Transit fünfmal den International Van of the Year Award gewonnen, die prestigeträchtigste Auszeichnung in der europäischen Nutzfahrzeugbranche. Der neue Ford Transit Custom von Ford Pro ist der diesjährige Gewinner. Die Jury, bestehend aus 24 Mitgliedern führender Nutzfahrzeugpublikationen aus ganz Europa, wählte ihn vor dem neuen Iveco eDaily und dem Renault Trafic E-Tech. Übergeben wurde der Preis an Mag. Andreas Oberascher, Generaldirektor der Ford Motor Company GmbH.

Ford Ranger
Ford Ranger - © Ford

Mag. Andreas Oberascher, Generaldirektor Ford Motor Company Austria GmbH konnte diesmal gleich zwei Auszeichnungen von Mag. Karin Tober, stv. Chefredakteurin Firmenwagen und österreichisches Jurymitglied von IVOY & IPUA, übernehmen

- © Ford

Im Doppelpack

Den Titel „International Pick-Up Award 2024” teilen sich diesmal der Ford Ranger und der VW Amarok. Das erste Mal übrigens, dass dies seit der Einführung der weltweiten Auszeichnung im Jahr 2010 der Fall war. Es war unmöglich, die beiden Modelle voneinander zu trennen, da sowohl der Ranger als auch der Amarok gemeinsam entwickelt wurden und im Ford-Werk in Südafrika hergestellt werden. Und: sowohl Ford als auch VW haben mit dieser Auszeichnung den Hattrick geschafft. Beide konnten bereits dreimal den Titel für sich beanspruchen. Mag. Andreas Oberascher nahm ihn für Ford entgegen, bei VW freute sich Markus Fischwenger, Marketingleiter Volkswagen Nutzfahrzeuge in Österreich, über die Auszeichnung.

VW Amarok

Markus Fischwenger, Marketingleiter Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich freute sich über den „International Pick-Up Award“

- © VW