Ford Puma ST : Volle Kraft voraus: Ford Puma ST X im Test

Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein – mit dem Ford Puma ST.

Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein – mit dem Ford Puma ST.

- © WEKA Industrie Medien GmbH

Korrekt, er ist jetzt nicht das Firmenauto schlechthin. Aber: den Weg zur und von der Arbeit macht er schon sehr speziell, im positiven Sinn. Denn immerhin werken stolze 200 PS unter der Motorhaube, kombiniert mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Das sorgt nicht nur für einen gewaltigen Schub nach vorne, sondern auch für einen sehr eindrucksvollen Sound. Man hört also, was hier bewegt wird.

Das sportlich ausgelegte Fahrwerk tut sein Übriges dazu, dass man die eine oder andere Kurve gerne flotter in Angriff nimmt. Der Komfort kommt dabei trotzdem nicht zu kurz, die tiefergelegten Sitze sorgen dafür. Genauso wie die Bedienerfreundlichkeit der Knöpfe und Regler, die Übersichtlichkeit generell sowie das ausreichend vorhandene Platzangebot in der vorderen Reihe.

Einstiegsversion umfangreich ausgestattet

Auch an genügend Ablagemöglichkeiten wurde gedacht, die gewählten Materialien erfreuen Optik und Haptik. Unter anderem durch einige softe Oberflächen, die für Behaglichkeit sorgen.

Dazu gesellt sich eine ansehnliche serienmäßige Ausstattung, die bereits in der Einstiegsversion recht umfangreich ist. Ein sehr feines Gesamtpaket, welches in der Zeit der Elektromobilität für eine tolle Abwechslung sorgt.

Technische Daten Ford Puma ST X
Technische Daten Ford Puma ST X - © WEKA Industrie Medien GmbH

Ford Puma ST: Bewertung

  • Karosserie/Innenraum: 3,5/4 Sternen
  • Motor/Getriebe: 4/4 Sternen
  • Fahrwerk/Bremsen: 4/4 Sternen