#SocialMediaMotor : Eine tierisch gute Woche
Tesla für den coolen Hund
Jeden Sommer das gleiche Problem: Viele Hundebesitzer lassen ihre Vierbeiner bei zu hohen Temperaturen allein in einem Auto sitzen. Das geht wie wir alle wissen oft nicht gut aus. Tesla stellt nun seinen „Dog Mode“ vor – ein Temperaturregler, der auch ohne die Anwesenheit des Fahrers für ein angenehmes Klima im Auto sorgt und gleichzeitig Passanten wissen lässt, dass es dem wartenden Hund im Auto gut geht. Beeindruckend gute Idee, wie wir finden.
[instagram:https://www.instagram.com/p/Bt2NPmSHFo_/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=vc9oozo1ymjq&fbclid=IwAR0NhqPC5CR5XLl73xmgglgX4HdsOUMHoXMiXqcgSbnzf-3_jKUr3_yqyGI]
Nissan für den nassen Hund
Auch Nissan demonstriert in einem Video seine große Hundefreundlichkeit. Mit seinem X-Trail 4 Dogs Konzept können Hunde nicht nur bequem im Auto mitfahren – ihnen fehlt auch sonst an nichts: Ob Föhn, Dusche, Rampe zum leichteren Einsteigen oder Nicht-Umkipp-Napf. Aber seht selbst.
https://youtu.be/vHPqLWb6PLs
Gepard vs. Auto vs. Klimawandel
Was passiert, wenn ein Formel E-Auto ein Wettrennen gegen einen Geparden antritt? Vielleicht nichts Schockierendes. Eine wichtige Zusatzbotschaft hält das folgende Video dennoch bereit.
Einsteigen bitte … nicht!
Wir finden ja, dass man irgendwie schon kommen sieht, was in diesem Video passiert. Kann aber natürlich auch an unseren hellseherischen Kräften liegen. Nur für den Fall, dass wir es betonen müssen: Bitte keine Löwen in Euer Auto einsteigen lassen.
Wenn wir schon bei Katzen sind
Auch Katzen können (offenbar) Spaß am Autofahren haben. Was (wie Katzenbesitzer vermutlich wissen) eher eine Seltenheit ist.
So geht’s natürlich auch
Wer seine Katze wirklich liebt, schafft ihr doch wohl ein Catmobil an, oder?