#SocialMediaMotor : Aliens und Fahrlässigkeit am Steuer
Area 51
Das umstrittene Facebook Event „Storm Area 51“, das bereits von Facebook aufgrund zu vieler vermutlich ernst gemeinter Zusagen gelöscht – dann aber wieder reaktiviert wurde, steht am 20. September an. Bereits mehr als zwei Millionen Zusagen hat die Veranstaltung. Unser Rat: tut es nicht. Auf Instagram sind jedenfalls schon Autos zu finden, die sich in passender Optik für Area 51 tarnen. Unser Lieblingskommentar: „I can’t even spot it.“
Sicht versperrt – egal
Wozu muss ein Rennfahrer denn auch sehen können, wohin er fährt? Umso spannender die Fahrt, oder?
Sicherheitsabstand – egal
Auch dieser BMW Fahrer nimmt seine Autofahrt auf die leichte Schulter. Ob der Bremsweg hier noch dazwischen passt? Naja.
Was kann der Taycan?
Er ist in aller Munde, und auch wir haben bereits vom Porsche Taycan berichtet.
Noch diesen Winter, nach seiner Premiere auf der diesjährigen IAA Messe, wird er in den Verkauf starten. Einen Einblick – im wahrsten Sinne – vorab, haben wir hier gefunden.
https://youtu.be/s2Ir_HMw9jc
Natürlich platzt auch Instagram fast vom #taycan-Content.
Ein Jeep geht baden
Dieser rote Jeep hat sich binnen kürzester Zeit in den sozialen Medien bekannt gemacht – denn er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Gerade als der Hurricane Dorian über den Myrtle Beach im amerikanischen South Carolina wütete, stand das (zum Glück) verlassene Fahrzeug am Strand und wurde von den tobenden Wellen ziemlich mit genommen. Aber seht selbst.