Fuhrpark : Reges Interesse an den Raiffeisen-Leasing Flottentagen 2022

Raiffeisen
© Raiffeisen

Insgesamt folgten über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung von Raiffeisen-Leasing CEO Alexander Schmidecker und Renato Eggner, dem Geschäftsführer von Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement. Besonderes Highlight war der Impulsvortrag des renommierten "Autopapst" Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer, der mit den Besuchern seine Vision für die Mobilität der Zukunft teilte und für Fragen rund um die aktuellen Herausforderungen der Automotive-Branche zur Verfügung stand.

Den anwesenden Vertretern von Vertriebspartnern und Firmenkunden von Raiffeisen-Leasing standen mehr als 120 Fahrzeugmodelle führender Hersteller für Testfahrten bereit. Neben normalen Straßenverhältnissen konnten die Fahrzeuge dabei auch auf einem Off-Road-Parkour getestet werden. Somit boten die Raiffeisen-Leasing Flottentage eine Orientierungshilfe bei der Wahl des künftigen Fahrzeugs. Einen Schwerpunkt legte die Raiffeisen-Leasing als Vorreiter in Sachen Elektromobilität am heimischen Markt exakt auf dieses Thema. Ein Ausstellerzelt war der E-Mobilität gewidmet. Wie groß die Bedeutung des Themas ist, zeigt nicht zuletzt auch ein österreichweit durchgeführter Test des "Industriemagazins" (Ausgabe 6/2022) zum Thema E-Mobilitäts-Leasing.

Raiffeisen
Raiffeisen-Leasing CEO Alexander Schmidecker, Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer und Renato Eggner, Geschäftsführer von Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement - © Raiffeisen