Zweirad : Lohnerwerke schließen mangels Finanzierbarkeit

Lohner
Oldtimer
Bike

Fans der Lohner-Retro-Zweiräder müssen sich leider von der Marke verabschieden, denn die Lohnerwerke sind nicht weiter finanzierbar, schreibt Andreas Lohner in einer persönlichen Aussendung. "Restposten" gebe es jedoch aktuell noch

- © Lohner

Alles Kämpfen, Ringen und auch manche kreative Lösung hätten Andreas Lohner und sein Team zwar immer wieder aufs Neue vorangebracht und hielten die Umsätze auf bescheidenem Niveau konstant, letztlich hätte dies aber leider nicht gereicht, resümiert der Firmenchef. Das Retro-Zweirad "Stroler" beziehungsweise "Falkon" könne auf den "letzten Drücker" noch über die US-Firma RetroWheelsUSA.com erworben werden, heißt es in einer Aussendung. Für Service und Ersatzteile hoffe Andreas Lohner, dass auf weitere Sicht gesorgt sei. Und wer sich für Satteltaschen, Prototypen, Erinnerungsstücke, Konstruktionszeichnungen oder Werbemittel oder sonstige Dinge interessiere, könne sich gerne noch bei Lohner melden.