E-Mobilität : Länger mit dem Stromer als dem Benziner unterwegs

Diesel versus electric. Gas or electric station. 3d rendering illustration
© Aldeca Productions - stock.adobe

Fahrer von Elektroautos legten im vergangenen Jahr durchschnittlich 12.127 Kilometer zurück - 18,8 Prozent mehr als Fahrer von Benzinern mit 10.210 Kilometern. Dieselautos (13.049 km) wurden im Schnitt nur sieben Prozent mehr bewegt als E-Autos. Das geht aus den Abschlüssen von Kfz-Versicherungen über Check24 hervor. Besitzer von Hybriden fahren mit 12.763 Kilometern 14 Prozent mehr als der Durchschnitt aller über Check24 versicherter Pkw mit 11.230 Kilometern.

"Dass E-Autos weniger Kilometer als Verbrenner zurücklegen, kann aufgrund der jährlichen Fahrleistung von Check24-Kunden widerlegt werden", sagt Rainer Klipp, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei Check24. Die Reichweite von Elektroautos werde stetig verbessert und die Sorge, liegen zu bleiben, sei mittlerweile unbegründet, so Klipp.

© Check24
© Check24