Digitalisierung : Astara und Salesforce gehen gemeinsame Wege

Salesforce
Nissan

Jorge Navea, CEO von Astara und Denis Terrien, CEO von Salesforce South Europe, Middle East & Africa

- © Nissan

Astara arbeitet als Nutzer auf globaler Ebene mit Salesforce. Im Rahmen der neuen Vereinbarung werden beide Unternehmen untersuchen und bewerten, wie neue Geschäftsmodelle dieser Branche mit Salesforce-Lösungen digital unterstützt werden können. Die Zusammenarbeit wurde während der Dreamforce 2022, der jährlichen Salesforce-Konferenz und der weltweit grössten Veranstaltung für Unternehmenssoftware, bekanntgegeben. Astara entwickelte sich als innovatives Unternehmen vom Autohandel zu einem Anbieter mit einem breiten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen rund um die Mobilität. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden in weltweit 17 Ländern aktiv.

Als moderner Mobilitätsdienstleister identifiziert und verfolgt Astara globale Trends in einem kundenorientierten Markt, um neue Chancen zu ergreifen und nützliche Mobilitätslösungen für die Zukunft zu entwickeln. Das Portfolio umfasst Geschäftsbereiche im Zusammenhang mit dem Autohandel mit mehr als 200.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2021, Auto-Abos für die individuelle Mobilität, Konnektivität und intelligente Marktlösungen, die es den einzelnen Marken ermöglicht, Erkenntnisse für ihre eigene Strategie auf Unternehmensebene zu gewinnen.