Leasing : Arval mit Leasing für Fahrräder und E-Bikes

BILD zu OTS - (v.l.n.r.) Oliver Hellmons (Lease a Bike), Donna Galle (Lease a Bike), Johannes Worsch (Arval Austria), Brigitte Bichler (Arval Austria), Ralf Schweigh?fer (DHL Express ?sterreich), Michael Eckelsberger (DHL Express ?sterreich)

Jo, mir san mim Radl do! V.l.: Oliver Hellmons (Lease a Bike), Donna Galle (Lease a Bike), Johannes Worsch (Arval Austria), Brigitte Bichler (Arval Austria), Ralf Schweighöfer (DHL Express Österreich), Michael Eckelsberger (DHL Express Österreich)

- © Arval Austria / Hörmandinger

DHL Express Österreich wird das erste Unternehmen sein, das in Österreich auf dieses Angebot zurückgreift. DHL hat den Trend der Zeit erkannt und Fahrräder für seine Mitarbeiter in Wien bestellt. „Für DHL hat grüne Logistik einen hohen Stellenwert. Mit den neuen Fahrrädern und (E-)Bikes setzen wir einen weiteren Meilenstein in Richtung umweltfreundliche Mobilität, im ersten Schritt als zusätzlichen Benefit für unsere Mitarbeiter“, sagt Ralf Schweighöfer, Managing Director DHL Express Österreich.

Das trifft sich genau mit den Absichten, die Arval mit seiner Initiative verbindet: „Tägliches Fahrradfahren hält nicht nur Mitarbeiter fit, sondern bietet auch Vorteile für Unternehmen“, sagt Brigitte Bichler, Commercial Director von Arval Austria. „Mit unserem neuen Full-Service-Angebot setzen wir auf eine zeitgemäße und ökologische Mobilität – davon profitieren sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer.“

Kooperation

Durch die Zusammenarbeit von Arval Austria und Lease a Bike, einer Marke der Bike Mobility Services Group, können Unternehmen aus über 100 Marken ihr Wunsch-Fahrrad wählen. „Gerade bei der jüngeren Generation sind solche Lösungen sehr gefragt,“ sagt Brigitte Bichler. „Ein E-Bike ist gerade jetzt ein attraktiver Benefit!“

Das Leasing von Fahrrädern oder E-Bikes ist für jede Unternehmensgröße geeignet. Ähnlich wie beim Full-Service-Auto-Leasing-Modell bezahlen Firmen für das (E-)Bike eine fixe monatliche Leasingrate, in der die Nutzung, Zulassung, Versicherung, Wartung, Reparatur, Reifen und Road-Assistance inkludiert sind; auch die Vertragsdauer kann flexibel gestaltet werden.