#SocialMediaMotor : So gehen Sie während der Corona-Krise richtig auf Abstand

Social Media Motor
© WEKA Industrie Medien

Mit dem Virus gegen den Virus

Das Gebot der Stunde ist Abstand halten! "Social Distancing" betrifft aktuell jeden von uns - weltweit. So versucht auch das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde mit ganz eigenen Mitteln gegen das Virus vorzugehen.

https://youtu.be/n5AKzgCvmS4

Sicherer als ein Volvo Auto?

Eine klare Ansage des Automobilherstellers mit schwedischen Wurzeln. Klar sind Volvo-Fahrzeuge sichere Orte, weiß der Hersteller, aber zur Zeit eben nicht sicherer als die eigenen vier Wände.

Vorteile hat es nicht immer, sich von anderen zu isolieren, wie dieser kurze Insta-Spot verdeutlicht. Einfach mal so die Scheiben zu öffnen ist gerade nicht drinnen.

Ein unglücklicher Name

Der Toyota Corona stammt aus Japan, heißt übersetzt aus dem Lateinischen "Krone" und wurde schon produziert, wo der Coronavirus noch gar nicht spruchreif war. Somit hat das Fahrzeug eigentlich gar nichts mit dem pandemischen Virus zu tun. Witzig ist der Zusammenhang dennoch.