#SOCIALMEDIAMOTOR : Muskulöse Autos, eine Menge Lowrider und Offroader und ganz schön viel amerikanischer Spirit bei der diesjährigen Autoshow in Las Vegas

Social Media Motor
© WEKA Industrie Medien

Die SEMA 2018 findet gerade in Las Vegas statt. Dieser Youtuber hat sich mit einer Handkamera bewaffnet und sich zum Ziel gesetzt einmal durch das ganze Areal der internationalen Automobilshow zu laufen. Neben richtig exotischen Fahrzeugen, die in dieser Form wohl selbst in vielen US-Bundesstaaten keine Straßenzulassung erhalten würden, zeigt der Youtuber auch furchtbar gewöhnliche Autotunings. Doch seht selbst, was es in den Hallen der SEMA in diesem Jahr an automobilen Kuriositäten zu bestaunen gibt.

https://youtu.be/LLibdN8SnVs

Fast noch kurioser geht es aber auf den Straßen vor den Veranstaltungsräumlichkeiten zu. Dort tummeln sich haufenweise Muscle Cars zwischen flippigen Lowridern und martialisch wirkenden Offroadern. Trotz der Anzahl völlig unterschiedlicher Fahrzeuge, ist eins deutlich zu spüren: der amerikanische Spirit. Die Motoren der Gefährte sind großzügig dimensioniert, Downsizing ist hier Fehlanzeige. Etwaige Umweltauflagen werden gekonnt ignoriert. Die harte Diesel-Debatte, wie sie in Europa derzeit geführt wird, scheint der Autoshow in Las Vegas jedenfalls keinen Strich durch die Rechnung zu machen.

https://youtu.be/wAujOp4eKV8

Dieser wirklich eingefleischte Mercedes AMG Fan möchte keine Sekunde ohne sein hochpreisiges Luxusgefährt sein. Kurzerhand wird das Wohnzimmer einfach in die Garage verlegt. Und wie lässt sich der Abend eigentlich schöner verbringen, als bei einem entspannenden Glas Wein und im Fernsehen noch einmal die schönsten Aufnahmen vom letzten Ausflug Revue passieren zu lassen?

Der Winter steht schön langsam vor der Tür, auch wenn es die derzeitigen Temperaturen überhaupt nicht vermuten lassen. Um sich rechtzeitig auf den nächsten Schneesturm vorzubereiten, hat sich der Fahrer dieses weißen SUVs von Jeep dazu entschieden, auf ganz spezielle Technik zurückzugreifen: denn Schneeketten und Spikes sind out!

Halloween und damit das Fest gruseliger Gestalten ist vorüber. Somit müssen auch echt böse Autos einmal zur Wäsche. Dieser Instagramer zeigt ein schönes Vorher-Nachher-Bild seines Sinister SRT Challenger.