#SocialMediaMonitor : Ghettofaust im Vorbeifahren, eine Luxuswagen-Sparte versprüht kühlen Charme und Ken Block gibt im Ford Mustang alles
In Dubai dürfte es so manchen eingefleischten Mercedes AMG und Brabus-Fan geben. Wen wundert's: der Geldbeutel sitzt bei so manchem Bewohner etwas lockerer um sich den Fahrspaß angemessen zu finanzieren. Und findet man dann auch noch einen überzeugten Glaubensbruder auf den Straßen, dann gibt es beim Vorbeifahren schon mal einen "Bro-Gruß" in Ghettomanier.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Volvo-Premium-Sparte Polestar, die sich auf Hybrid- und Elektroautos spezialisiert hat, ihren ersten Verkaufsstore 2019 in Oslo eröffnen wird. Um die Fahrzeuge und deren Komponenten auch richtig in Szene zu setzen, wird mit künstlerischem Minimalismus gearbeitet: Das wird auch auf Instagram deutlich. Weiße Farben und kantige, schroffe Mikro- beziehungsweise Makroaufnahmen versprühen nordische Kälte aber Präzision. Das steht dem Edelgefährt richtig gut, wie wir finden.
Raylle Cars sind schon eine ganz eigene Welt: Sie müssen bei möglichst geringem Gewicht ordentlich Druck auf die Straße pressen. Die Reglements sind strikt. Mit Ken Block hinter dem Volant, testet das neue Ford Raylleauto der kommenden Saison auch kein Unbekannter. Einen Aufritt hatte Block in einer Episode der britischen Autosendung "The Grand Tour", wo er seinem Beifahrer mit einem Ford Mustang die Schweißperlen auf die Stirn trieb.
https://youtu.be/VmGFLGcrMmY
https://youtu.be/PrqYohBV58o
Zu guter Letzt gibt es noch zwei Spyshots vom Audi R8 Spyder V10 Plus Facelift 2019 in Erlköniggewandung. Angetrieben wird der neue R8 vom gleichen 5,2-Liter V10-Motor, der auch im Lamborghini Huracan seinen Dienst verrichtet. Nach dem Facelift kommt der V10 auf 570 PS, die Top-Varinate auf 620 PS Leistung. Entlang der Frontseite fällt trotz Folie sofort auf, dass der neue Audi R8 einen breiteren und flacheren Grill erhält. Zudem ragt der Grill in der Nähe der Scheinwerfer etwas weiter heraus, die Lüftungsschlitze erscheinen unterhalb der LED-Scheinwerfer stärker eingezogen, wodurch der Grill außerdem einen dynamischeren Style bekommt. Auch eine neue Spoilerlippe am unteren Ende der Schürze verbaut Audi künftig.