#SOCIALMEDIAMOTOR : Ein "Sprung" aus dem Tesla, Unternehmer mit Herz und ein Blick durch die Motorhaube

Social Media Motor
© WEKA Industrie Medien

(K)ein Sprung aus dem Tesla

Dieser junge Mann möchte wissen, was passiert, wenn er aus einem fahrenden Tesla springt. Wobei "springen" ein dehnbarer Begriff ist. Seht selbst...

https://youtu.be/HSXwTeQcDQg

Ein Schmierstoff-Unternehmer beweist Herz

Ernst Prost ist Geschäftsführer des deutschen Schmierstoffspezialisten Liquy Moly. Dass Prost Dinge gerne direkt ausspricht und sich kein Blatt vor den Mund nimmt, zeigen seine Kommentare in den Pressemeldungen. Gerade in der aktuellen Coronavirus-Krise meldet er sich besonders häufig zu Wort - und beweist soziales Verständnis. In einer E-Mail an seine MitarbeiterInnen gab er bekannt, in Zeiten der Corona-Krise vorerst auf sein Gehalt zu verzichten, damit niemand entlassen werden muss:

Liebe Kolleginnen im Lohnbüro, bitte ab sofort keinerlei Gehaltsüberweisung mehr an mich ausführen. Ich verzichte hiermit auf mein Gehalt, weil ich auch ohne monatliche Bezüge klarkomme. Mein eingespartes Gehalt und andere Einsparungen verwenden wir lieber dafür, alle unsere Arbeitsplätze zu erhalten – selbstverständlich auch die unserer Leiharbeitskräfte. Diese Damen und Herren leisten, genauso wie wir Festangestellten, einen außerordentlich wichtigen Job und dürfen deshalb und auch aus menschlichen Gründen nicht die Ersten sein, die arbeitstechnisch ins Gras beißen müssen. Noch einmal deutlich: Ich will niemanden verlieren und keinen zurücklassen, niemanden kündigen und auch keine Kurzarbeit anmelden [...] Motorenöle sind systemrelevant, weil auch in diesen Zeiten Transportunternehmen, Polizei, Müllabfuhr, Rettungsdienste, Feuerwehr und auch die Post mit ihren Fahrzeugen mobil bleiben müssen. Das ist unser Glück, den Rest machen wir mit unserer Tüchtigkeit. [...] Bitte geben Sie jetzt alles. Geben Sie ihr Bestes. Hängen Sie sich rein wie noch nie. Nicht für mich und im Grunde genommen auch nicht für die Firma, sondern für sich selbst, für Ihre Familie, für die Kolleginnen und Kollegen und für unsere zig tausend Kunden in der ganzen Welt, denen es teilweise zurzeit richtig dreckig geht. In Demut und Dankbarkeit Ihr Ernst Prost.

Der Blick "durch die Motorhaube"

Falls der Motor mal wieder Probleme macht, bleibt eigentlich nur der Blick "unter die Motorhaube". Durch die Motorhaube ist eher selten der Fall.

Marketing-Gag von Ford

Die Ford Company zeigt ein weiteres Mitglied seiner Mustang-Familie. Es handelt sich um eine rein elektrische Dragster-Version. Der Prototyp des Ford Mustang "Cobra Jet" bringt etwas mehr als ein Megawatt auf die Straße und soll die Viertelmeile in unter acht Sekunden schaffen. Beeindruckende Werte, aber mit einem Serienmodell hat der Marketing-Gag natürlich wenig zu tun.

Volle Kontrolle - auch zu Hause

Manchmal gibt es schon ganz besondere Gegenstände im Internet zu kaufen. Gerade Berufskraftfahrern wird nachgesagt, dass sie in ihrer Freizeit nur schwer abschalten und den Job für ein paar Stunden vergessen können. Der Hersteller dieser Klobürste versteht die Probleme der Fahrer offenbar...