Autosalon : Bridgestone bringt Innovation und Sicherheit nach Genf

© Bridgestone

Am Bridgestone-Messestand (Halle 6, Stand 6253) haben alle Besucher die Möglichkeit, den revolutionären Ecopia EP500 „Ologic“ Reifen aus der Nähe zu betrachten, eine exklusive Bereifung für das Elektroauto BMW i3. Die neue „Ologic“ Technologie von Bridgestone, die zuerst bei BMW zum Einsatz kommt, profitiert von den Synergien eines großen Reifendurchmessers und einer schmalen Lauffläche. So bietet sie eine erhebliche Effizienz hinsichtlich Aerodynamik und Rollwiderstand, bei gleichzeitig hervorragenden Haftungseigenschaften.

Für den Bereich Sicherheit präsentiert Bridgestone die neueste Reifengeneration mit Run Flat-Eigenschaften. Ebenso wird der luftlose AirFree Concept Reifen, der eine wartungsarme und umfassend nachhaltige “Cradle to Cradle” Lösung bietet, vorgestellt. Diese optimiert das Recycling von Altreifen und anderen Ressourcen.

Bridgestone zeigt auch Produkte aus dem aktuellen Premium-Reifensortiment: den Potenza S001 als Flaggschiff im Segment der Sportreifen für Hochleistungsfahrzeuge, den Tourenreifen Turanza T001, den Dueler H/P Sport und den energieeffizienten Ecopia EP150. Auch der Blizzak LM001 wird auf dem Genfer Autosalon vertreten sein.

Mehrmarken-Konzept

Erstmals seit vielen Jahren präsentiert Bridgestone wieder die Marke Firestone auf einer internationalen Messe. Mit einem neuen Produktpaket ist Firestone im mittleren Preissegment erneut stark vertreten und ein Hauptbestandteil des Mehrmarken-Konzepts von Bridgestone in Europa. In Genf werden der sportliche Firestone Destination HP für SUV und der Firestone Multiseason Reifen, Europas neuer Ganzjahres-Performer, gezeigt. Am Messestand können die Besucher zudem die neue Firestone Music Tour entdecken – eine Reihe von Festivals in Europa, die von Firestone gesponsert werden.

Neben dem Lexus LFA wird ein reines Elektrofahrzeug an dem Bridgestone Stand die Blicke auf sich ziehen: das World Solar Car der Kogakuin Universität (Japan), Teilnehmer der Bridgestone World Solar Challenge, die 2013 in Australien stattfand. Bridgestone ist Titelsponsor dieser Veranstaltung, die Innovation und Fortschritt bei der Entwicklung nachhaltiger Verkehrsmittel anregt.