Hybrid : Volvo teilelektrisiert nun auch den Fünftürer-Kombi V60

Design Exterior Images 2018 Electrification New V60 2019 New V60
© Volvo

Der Volvo V60 wurde auf dem Genfer Autosalon im Vorjahr präsentiert. Eine der wenigen Automobilmessen, wenn nicht die einzige, auf der sich Volvo überhaupt noch mit neuen Fahrzeugen blicken lässt. Vor Kurzem erreichte uns die Nachricht, dass Volvo aus dem Flaggschiff-SUV XC90 zwei Mild-Hybrid-Benziner zaubert. Nun spendiert der Autobauer mit schwedischen Wurzeln seinem Fünftürer-Allrad-Kombi V60 einen Hybridantrieb. Wer sich für einen Volvo V60 interessiert, soll sich künftig zwischen zwei alternativen Antrieben entscheiden können. Die Hybrid-Variante für den V60 mit Top-Motorisierung (T8 Twin Engine AWD; 288 kW/390 PS) steht in den beiden höchsten Ausstattungslinien "R-Design" und "Inscription" zur Wahl.

Für den V60 mit T6 Twin Engine AWD ist die Hybrid-Ausführung ab dem zweithöchsten Ausstattungsniveau "Momentum Pro" verfügbar. Der hybridisierte Volvo V60 T6 Twin Engine AWD soll mit einer Systemleistung von 251 kW (340 PS) und bis zu 590 Newtonmetern Drehmoment einen durchschnittlichen Verbrauch von 1,7 bis 1,8 Liter Kraftstoff beziehungsweise 15,8 bis 16,5 kWh je 100 Kilometer aufweisen. Die CO2-Emissionen belaufen sich auf gerade einmal 39 bis 42 Gramm pro Kilometer. Bis zu 56 Kilometer legt das Fahrzeug nach Herstellerangaben rein elektrisch zurück.

Folgen Sie unserem Magazin auf: @firmenwagen