#SOCIALMEDIAMOTOR : Selbstjustiz, ein Zeichen gegen Gewalt und Einparken für Profis

© WEKA Industrie Medien

Ein orangefarbenes Zeichen gegen Gewalt

Der heutige #SocialMediaMotor startet mit einem starken Statement von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Nein, in diesem Fall geht es nicht um den Zusammenhalt in Zeiten des Coronavirus, sondern um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Dafür gibt es auch einen eigenen Tag (den 26. November), an dem die Farbe Orange den Widerstand und Zusammenhalt symbolisieren soll. In dieser Farbe wurde gestern auch der VWN-Turm in der Innenstadt von Hannover illuminiert. Ein orangefarbener T1 Samba fuhr dann beim Autokorso mit. Tolle Aktion!

Eier gegen asoziale Verkehrsteilnehmer

Selbstjustiz im Straßenverkehr ist ein gar nicht so seltenes Phänomen. Da wird schon mal motiviert der Mittelfinger aus dem Fahrerfenster geschwungen und dem anderen Verkehrsteilnehmer ein wutentbranntes Schreikonzert geliefert. Die Liste lässt sich fortsetzen. Eine ganz eigene Strategie verfolgt dieser Motorradfahrer im Video. Da er offenbar mit anderen Verkehrsteilnehmern bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, fährt er nur mehr mit "Wurfgeschossen" bewaffnet.

Sie glauben, ihre Parkgarage ist zu eng?

Dieser Herr erlebt es jeden Tag, wenn er aus der Arbeit kommt oder zu dieser fährt: das unangenehme Gefühl von beklemmender Enge. Aber anders wäre das auch gar nicht möglich, dort wo er lebt. Sein Parkplatz ist sogar so eng, dass er beim Kofferraum aussteigen muss, um zu seiner Wohnungstüre zu gelangen. Chapeau, für die Rückfahr-Künste dieses Autofahrers!

https://youtu.be/NWt-2EugJpk

Wenn Staubwischen zur Gefahr wird

Was uns dieser Mann hier beim Staubwischen zeigt, ist nicht mehr im Bereich des Normalen angesiedelt. Durch seinen Putzfimmel entscheidet er über das Schicksal anderer Menschen, das er offenbar durch seine Flimmerkiste steuern kann.

Wenn es draußen wieder kälter ist

Die Außentemperaturen fallen wieder unter Null - gerade in den Nachtstunden wird es klirrend kalt. Am nächsten Morgen gibt es dann das böse Erwachen. Eh schon verschlafen und spät dran, sind die Türen des Autos komplett zugefroren. Wie diese dann vom Eis befreit werden, ist eine individuelle Typfrage, wie dieser Herr beweist.

Zum Abschluss - Das Bild der Woche: